Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbank-Software für Pc Verwaltung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 09:46 Uhr, 3755 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe eine einfache und auch kurze Frage an euch.

Und zwar bin ich auf der suche nach einer Software wo ich meine ganzen Pc Daten eingeben kann, wo ich auf einen Blick sehe wieviel PC ich habe welche Software installiert ist - einfach was zum Verwalten, ganz was einfaches.

Es sollten möglich sein folgende Sachen manuelle einzugeben:

-Computername (ist es ein NB oder PC)
-Betriebssystem
-Service Pack
-IP
-Hersteller
-RAM
-HD Größe
-Installierte Software
-Bildschirmgröße

usw.


vielleicht gibt es da ja ein Tool das das ganze beinhaltet!?

Besten DANK für eure Hilfe

mfg
Mitglied: eazy-isi
31.01.2013 um 09:59 Uhr
Servus,

ich kann OCS-Inventory in Verbindung mit GLPI empfehlen.
Ist Opensource und dazu noch sehr schnell implementiert.
Und bietet dazu noch Softwareverteilung und diverse Plugins...


gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
31.01.2013 um 10:41 Uhr
Ansonsten tut's vielleicht auch ne simple Excel Tabelle?
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
31.01.2013 um 11:16 Uhr
Ich habe mir eine Access-Datenbank mit allen nützlichen Informationen erstellt. Funktioniert schnell und easy. Musst es halt nur immer händisch pflegen...
Ansonsten setze einen OPSI-Server auf :D da hast du Inventory mit drin :P aber das ist wahrscheinlich ein bisschen überdimensioniert
Bitte warten ..
Mitglied: sims
31.01.2013 um 11:25 Uhr
Hallo Leute,
danke für die Infos - dann werd ich mir schnell mal eine Access DB bauen, ich wollte das zwar nicht aber hilft e nix. Ich wollte mir diese Zeit für erstellen nur sparen.

DAnke

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: crfranz
08.02.2013 um 15:06 Uhr
Hi,

ich könnte Dir einen Blick auf www.horland.de empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: sims
19.02.2013 um 09:17 Uhr
Danke für eure ganzen Tipps!

Ich habe jetzt was gefunden was mir ganz gut gefällt und auch Preislich OK ist - jetzt muss ich es nur noch testen.


http://www.softinventive.com/de/products/total-network-inventory/


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...