gijoe

Datenbank-UML darstellen mit Visio?

Hallo, habe eine mysql DAtenbank. würde die gerne in Visio einlesen, um dann in UML-Form das ganze darzustellen, hab aber keine Ahnung wo ansetzen...

Member: filippg
filippg Jul 13, 2007 at 10:54:53 (UTC)
Hallo,

in was für UML-Diagramm denn eigentlich, UML kennt ja mehrere Diagrammarten. Am ehesten passen würde da noch ein Klassendiagramm. Aber das geht eigentlich vom Objekt-Pardigma aus, während MySQL relational ist. Lange Rede, kurzer Sinn: um eine Datenbank darzustellen eignet sich UML m.E. nach nicht wirklich. Ich würde hier eher auf ERM oder SERM zurückgreifen.

Filipp