Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DAtenbank Verschlüsselung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 15:47 Uhr, 4166 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Verschlüsselung von Datenbanken auf einem SQL-Server 2008:

Ist es möglich, das Daten die in eine Datenbank geschrieben werden automatisch verschlüsselt abgelegt werden?
Dies sollte geschehen, sobald sich ein bestimmter User an der Datenbank anmeldet.

Der Benutzer sollte im Frontend (hier Corbra CRM) die Daten unverschlüsselt sehen.
Gleichzeitig sollen die Daten aber verschlüsselt auf dem SQL-Server liegen.

Lässt sich sowas umsetzen?
Wenn ja wie?

Vielen Dank an ale im Vorraus


Sven
Mitglied: mrtux
04.03.2010 um 18:54 Uhr
Hi !

Zitat von mastertulle:
Der Benutzer sollte im Frontend (hier Corbra CRM) die Daten unverschlüsselt sehen.
Gleichzeitig sollen die Daten aber verschlüsselt auf dem SQL-Server liegen.

Ähm, haben die User in eurem Netzwerk direkten Zugriff auf die Files, die der SQL-Server angelegt hat? Oder wie habe ich das zu verstehen? Normalerweise wird doch vom CRM (oder wenn von da nicht, dann zumindest vom SQL-Server) geregelt, wer Zugriff auf welche Daten hat. Ist das jetzt wieder so eine "ich patch mal direkt in den Files herum" Nummer?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.03.2010 um 20:07 Uhr
Wenn die Software eine Eigenentwicklung ist, ist das schon möglich.
Dann musst du die Daten mit dem Passwort des Benutzers verschlüsseln, und das zieht natürlich neue Probleme mit sich...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Windows Update
WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...