Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank zwischen zwei MS-SQL-Server 2000 übertragen / umziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pgmende

pgmende (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 6663 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit Benutzerkennung / Logins, bzw. SID und DB-Besitzer nach Umzug...

Hallo!

Wir haben hier zwei Win 2000 Server, auf denen MS-SQL-Server 2000 mit SP3 läuft.

Ein Server ist für den Produktivbetrieb, der andere zum Testen.
Nachts wird auf beiden der MSSQL-Dienst gestoppt, die Datendateien von PROD nach TEST kopiert und der MSSQL-Dienst wieder gestartet. Hat soweit immer funktioniert, aber:
Der Testserver ist leider hinüber, daher wurde auf anderer Hardware eine Neuinstallation vorgenommen.

Die Datendateien liegen bereits wieder am Zielort und die DB lässt sich auch "anhängen", allerdings gibts Schwierigkeiten mit der Benutzerkennung, bzw. Login. Die SIDs haben sich ja möglicherweise geändert. In der erstellten DB sehe ich unter "Benutzer" dann nur in der Spalte Name den Namen des Users, die Spalte "Benutzername" ist aber leer...

Nun sagte man mir, daß es ein Skript gäbe, daß diesen Umstand rasch behebt - mehr Infos lagen aber nicht vor. Ich habe so einer "Übertragung" bereits zugesehen, die Skriptgeschichte war eine Sache von Sekunden. Leider weiß ich nicht mehr, welches Skript, bzw. Stored Procedure hierbei geholfen hat. Auf den MA, der das damals wusste, kann ich leider auch nicht mehr zurückgreifen.

Hätte da jemand einen Tip für mich?

Gruß,
Andreas
Mitglied: Logan000
02.06.2008 um 10:08 Uhr
Hier sollte Dir geholfen werden:
http://support.microsoft.com/kb/314546/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server - Offline Datenbank einbinden (4)

Frage von Dhalben zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...