Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankabfrage in VB6 wofür AdOpenStatic und AdLockoptimistic

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008 um 21:01 Uhr, 5024 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne per Vb6 auf meine MySQL DB zugreifen.

Oder besser gesagt: neuen Datensatz hinzufügen:

so sieht der Code aus:

'* jsConnect Modul *'

Public Function jsConnect() As ADODB.Connection

g_DBName = "db_jslan"

g_DBServer = "localhost"

g_DBConnString = "Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=" & g_DBServer & ";Database=db_jslan; User=root;Option=3;"

g_DBConnect.Open (g_DBConnString)

End Function

'* jsQuery Modul *'

Public Function jsQuery(ByVal SQLSTRING As String) As ADODB.recordset

Set jsQuery = New ADODB.recordset

Call jsQuery.Open(SQLSTRING, g_DBConnect, adOpenDynamic, adLockBatchOptimistic)

End Function

'* REGIST FORM *'

jsConnect

Set rsReg = jsQuery("SELECT * FROM tblbenutzer")

Call rsReg.Fields.Append(str_UserName, adVarChar, 45, adFldUnspecified, Me.txtUsername.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Vorname, adVarChar, 45, adFldUnspecified, Me.txtVorname.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Nachname, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtNachname.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Strasse, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtStrasse.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Postleitzahl, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtPLZ.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Wohnort, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtWohnort.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Passwort, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtPasswort.Text)
Call rsReg.Fields.Append(dat_RegDatum, adDate, 8, adUnspecified, Format(Date, "'yyyymmdd'"))
Call rsReg.Fields.Append(dat_LastLogin, adDate, 8, adUnspecified, Format(Date, "'yyyymmdd'"))
Call rsReg.Fields.Append(int_Permission, adInteger, , adUnspecified, "0")
Call rsReg.Fields.Append(bool_Online, adBoolean, , adUnspecified, "0")
Call rsReg.Fields.Append(str_Email, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtEmail.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_FavGame, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtFavGame.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_AboutMe, adIUnknown, , adUnspecified, Me.txtAboutMe.Text)

jsDisconnect

Call MsgBox("Du wurdest erfolgreich registriert.", vbInformation)



Am ende kommt aber immer eine Fehlermeldung

"LZFehler: '3001': Die Arugmente sind vom falschen Typ, liegen außerhalb des Gültigkeitsbereiches oder sind miteinander unvereinbar."

dann hab ich mich per google informiert da hieß es es könnte an dem Query liegen also Adopen optimistic und das Zeug halt...

Wenn ihr auch meint dass es daran liegt, könntet ihr mir dann zufällig sagen,

wann ich am besten adLockOptimistic, und AdOpenStatic benutz? Da gibts ja mehrere, also welche ich Quasi wann benutzen muss, ich habe schon mehrere Threads darüber gesehn, aber ich hab es nie kapiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG jeatrexs
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Batch & Shell
Datenbankabfrage Powershell
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell3 Kommentare

Ich versuche auf eine Datenbank zuzugreifen, was auch soweit klappt. Jedoch möchte ich gerne alle Tabellen listen, die sich ...

Windows Systemdateien
Wofür sind die admx und adml Dateien
Frage von Thor01Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo, wofür genau sind die ADMX und ADML Dateien und wie kann es passieren das mir bei einem rsop.msc ...

Windows Server
SBS2011 - Wofür die Zertifikate
Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Hallo, da ich mir nicht sicher bin, ob die Zertifikate wirklich zum Exchanger gehören, habe ich das mal unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...