Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankaktivitäten grafisch anzeigen lassen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4584 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem grafischen Tool das mir die Datenbankaktivitäten einer PostgreSQL, MySql und Microsoft SQL Datenbank anzeigen kann. Ich glaube auch weniger das es ein Tool für alle 3 "Typen" gibt. Vor allem das die Datenbanken auf verschiedenen systemen laufen (Windows und Linux).

Jemand irgendwelche Empfehlungen für mich? By the way noch dazu. Gibt es eine Möglichkeit alle drei "Typen" mit einem Programm zu verwalten? Egal ob Linux oder Windows.

Liebe Grüße

Miischiii
Mitglied: Listo
04.09.2007 um 14:40 Uhr
Hallo Mischiii,

ich nutze zur Verwaltung der Datenbanken das Programm DBVisualizer (http://www.minq.se/products/dbvis/)
Das Programm ist kostenlos und unterstützt nahezu alle Datenbanksysteme.


Für die Datenbankaktivitäten kann man mit nagios verwenden.


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
04.09.2007 um 14:43 Uhr
Super!

Werd ich mir gleich mal anschauen. Ist das Programm auch in Deutsch verfügbar?

Sonst noch andere Programme die man nutzen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
04.09.2007 um 14:47 Uhr
Hi,

ob es das Programm auf Deutsch gibt, kann ich leider nicht sagen.
Aber mit eine wenig Englischkenntnissen kommt man ganz gut damit zurecht.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
04.09.2007 um 14:54 Uhr
reicht mir hin ;)

Nagios auch für Windows verfügbar? bzw. hast du die Herstellerseite für mich?
Ich finde unter Nagios nur http://www.nagios.org/

Und das hat nichts mit Datenbankaktivitäten zutun, was ich bisher gelesen hab.

DBVisualizer ist Shareware und keine Freeware. Gibt es sowas auch als Freeware?
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.09.2007 um 14:00 Uhr
also DbVisualizer solls doch nicht sein. gibt es ein programm das diesem ähnelt und die sql abfragen leichter sind? also nicht mehr so viel getippe sondern mehr per drag and drop ?

und mir fehlt noch was für die datenbankaktivitäten der verschiedenen "typen"...
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
06.09.2007 um 15:54 Uhr
Dann gibt es für Linux noch das Programm knoda.
http://www.knoda.org


Einfach mal und ausprobieren..


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
10.09.2007 um 15:32 Uhr
das knoda habe ich bisher noch nicht getestet werde ich aber noch machen, gibts noch paar weitere programme die brauchbar wären?

hätte doch gern etwas mehr auswahl

lg

Miischiii
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
13.09.2007 um 08:24 Uhr
guten morgen alle zusammen,

also kleine änderung...
ich brauche ein prgoramm für die oben genannten datenbanken wo die SQL abfragen ungefähr so einfach sind wie bei Microsoft Access!!!

Denn jedesmal die SQl abfragen manuell einzutippen ist echt nervig. und in M$ Access ehts echt viel einfacher, ich hoffe da könnt ihr mir zustimmen. nun suche ich halt ein programm für die ganzen datenbanktypen und einer einfachen sql abfrage.

wenn es sowas nicht geben sollte kanns auch ein programm für jede einzelne sein solange die sql abfragen so einfach sind

so das wärs fürs erste;)


LG

Miischiii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...