Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbankbenutzerrechte ändern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SvenGuenter

SvenGuenter (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3256 Aufrufe, 1 Kommentar

Plattform Windows Server 2003 und MSSQL 2000 SP4

Folgendes Problem. Ich habe einen Server mit einer DB drauf. ( wie man bei der Fragestellung nicht vermuten würde ) nun habe ich dort einen Nutzer angelegt. So wie immer Rechte vergeben und gut ist. Nun kommt jemand zu mir und meint das er nciht auf die Datenbank die dort für Ihn angelegt ist drauf kommt. Ich lokal auf den Enterprisemanager und nachgeschaut. Und tatsächlich der User hat kein zugriffsrecht auf die DB. Er darf zwar auf die Master und die Pubs und Tempdb aber nicht auf die angelegte DB.
Ich in die Verwaltung und die Haken gesetzt aber dann kommt ide Fehlermeldung das der User bereits existiert.
Auch nach löschen des Users und Neuanlage bekomme ich die Datenbanken dem User nicht zugeordnet.
Wo sind die Usereinstellung bei MSSQL versteckt das cih die manuell auf DB ebene direkt ändern kann?



Gruß

Sven

----EDIT

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn cih lokal mit VPN die Anmeldung mache bekomme ich den Zugriff auf die DB. Nur von ausserhalb mit dem Queryanalyzer, SQL-Expresstudio oder Aquastudio bekomme ich keine anmeldung hin.
Mitglied: SvenGuenter
17.08.2007 um 13:36 Uhr
Am Zustand hat sich leider nichts geändert, da der Benutzer aber gebraucht wurde habe ich die DB abgehängt SQL-Server de- und wieder installiert. Nutzer neu angelegt und schwupp es ging wieder. Komische Sache.
Selbst der Microsoft Support konnte mir das Phänomen nicht erklären.



Gruß

Ein von Microsoft genervter Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus (3)

Frage von Machello zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Desktop-Raster ändern (1)

Frage von 132232 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...