mahsaa

Datenbanken

Hallo ,

ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden.
wie kann ich machen?

select
 terminal.terminal_id,
 oe.ID_OE,
 oe.oe_bez,

Sum(case when a.Bez_mon = 'Jan'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Jan,
Sum(case when a.Bez_mon = 'Feb'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Feb,
Sum(case when a.Bez_mon = 'Mrz'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Mrz,
Sum(case when a.Bez_mon = 'Apr'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Apr,
Sum(case when a.Bez_mon = 'Mai'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Mai,
Sum(case when a.Bez_mon = 'Jun'  then (ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID+ANZ_GK_LAD+ANZ_GK_ENTLAD) else 0 end ) as TSK_Jun

from
sb.terminal
left outer join sb.oe on  terminal.id_oe = oe.id_oe
left outer join FI_SB_TYP on FI_SB_TYP.ID_TYP = terminal.id_typ
left outer join SB_klasse on FI_SB_TYP.ID_klasse = sb_klasse.id_klasse
--left outer join GK_Prepaid_5376 on Terminal.terminal_id =GK_Prepaid_5376.terminal_id
left outer Join EIGEN_SB_5372 on Terminal.terminal_id= EIGEN_SB_5372.terminal_id
left outer join FREMDVERF_EMV_5374 on Terminal.terminal_id=FREMDVERF_EMV_5374.Terminal_id
left outer Join KTO_STAND_5375 on Terminal.terminal_id= KTO_STAND_5375.terminal_ID
left outer join EINZAHLUNG_5376 on terminal.terminal_id = EINZAHLUNG_5376.terminal_id
left outer join GK_PREPAID_5376 on terminal.terminal_id = GK_PREPAID_5376.terminal_id
left outer join monat on monat.zeitraum = EIGEN_SB_5372.zeitraum and monat.zeitraum =FREMDVERF_EMV_5374.zeitraum
and monat.zeitraum=KTO_STAND_5375.zeitraum
and monat.zeitraum=EINZAHLUNG_5376.zeitraum
and monat.zeitraum= GK_PREPAID_5376.zeitraum

join monat a on monat.id_mon= a.id_mon
group by terminal.Terminal_id,
 oe.ID_OE,
 oe.oe_bez
 --WITH cube

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 04, 2014 at 15:05:47 (UTC)
Moin,

in dem Du ein Feld ala
SUM(ANZ_EIGEN_GESAMT+ANZ_SB_KASSE_AUSZ+ANZ_FREMVERF+KTO_STAND_GESAMT+ANZ_EIN_GAA+ANZ_EIN_SBKASSE+ANZ_LAD_PREPAID) as Total
mit aufnimmst.

lg,
Slainte