Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbanken aufräumen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 21.01.2008, 10278 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Software für die E-Mail Archivierung eingeführt bei uns. NAch der Archivierung sind die Postfächer und der ÖO wieder schlang, also der System Manager zeigt mir das an. Nur wenn ich in den die Datenbanken auf Fileebene anschaue sind Sie immer noch so große wie vor der Archivierung.

Da die Archiverungssoftware die Mails aus dem Exchange löscht denke ich das der Exchange diese noch weiter verwahrt. Weiß jemand wie lange der Exchange standardmäßig gelöschte Objekte aufbewahrt bevor er sie selber löscht????

Oder kann ich diesen Prozess händisch anstoßen das er die Datenbank aufräumt????

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Mitglied: Goazheadz
14.01.2008 um 17:20 Uhr
Ich kenne nur Exchange2007. Die Datenbanken werden nicht kleiner wenn man Mails löscht. Die frei gewordenen Bereiche bleiben weiter im Beschag der Datenbank. Um die Datenbanken zu verkleinern muß man die Datenbank defragmentieren.
Is Möglicherweise bei Exchange2003 auch so. (oder welche version benutzt du?)
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
15.01.2008 um 09:12 Uhr
Ich benutze die Version Exchange 2003 SP2. Kannst du mir sagen wo man bei 2007 das macht, vielleicht finde ich dann die Option bei 2003.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
15.01.2008 um 15:20 Uhr
Bei 2007 macht man das über die Verwaltungsshell. Mit dem Tool eseutil.exe

eseutil /d "Pfad zur datenbank"
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
21.01.2008 um 12:38 Uhr
alles kalr, hat geklappt danke für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Windows Update
WSUS aufräumen (6)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
gelöst GPOs aufräumen (7)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...