seelbreaker
Goto Top

Datenbanken einer SQLExpress Instanz auslsesen

Ich habe ein Win 2003 R2 Standard Server x86 und habe die ExpressInstanz BKUPEXEC eben von Backupexec am laufen. Um die Datenbanken innerhalb der Instanz mit SQLCMD sichern zu können muss ich ja erst wissen wie diese heißen... Google etc. haben keine Lösung gebracht. Daher meine Frage hier.

Gibt es eine Möglichkeit die Instanz zu "fragen" welche Datenbanken sie hat?

Gruß
Seel

Content-Key: 120132

Url: https://administrator.de/contentid/120132

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 09, 2009 at 14:41:09 (UTC)
Goto Top
Managment Tool von MS downloaden, installieren, nachkucken.
Mitglied: 32067
32067 Jul 09, 2009 at 14:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

select * from sys.databases;

sollte dir diese Infos liefern.

Oder du guckst dir mal ExpressMaint an ( http://www.codeplex.com/ExpressMaint ) , damit bekommst du mit wahrscheinlich weniger Aufrufen auch alle Backupoperationen inkl. Löschen von alten Dumps etc. hin. Funktioniert hier wunderbar.