Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankspalten in combobox einfügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 3507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Programm in dem eine Combobox mit vieelen Einträgen eingebaut ist.
Mein Problem ist nun dass wenn sich ein Eintrag verändern sollte, oder einer hinzukommt oder einer aus der Auswahl
gelöscht werden soll, ich das Programm immer wieder ändern muss.

Deshalb möchte ich das meine Combobox inhalte aus einer Datenbankbeinhaltet sodass ich die Einträge in der Datenbanktabelle
nur einmal ändern muss aber das Programm bestehen bleibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Vll auch zu der Anbindung an eine Oracle Datenbank ?

Bin für jeden Tipp dankbar

gruß rawie
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 09:22 Uhr
Hallo, am Besten mit ADODB. Hierzu findest Du im Internet allerhand. Du kannst das z.B. mit Access oder MSSQL Desktop Engine machen... Hast Du denn Datenbankkenntnisse?
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
02.01.2007 um 16:14 Uhr
Ja leider eher weniger... Basics sind zwar vorhanden, aber ich bin selber nicht ganz zufrieden damit. Deshahlb wüsste ich gerne ein "Standardhandwerk" was gut ist, vor allem auch sehr verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 18:42 Uhr
womit möchtest du denn arbeiten? access? mssql? mysql? excel?
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
03.01.2007 um 08:04 Uhr
So wie ich das verstanden habe, muss ich über sql, die Tabellen in der Oracle Datenbank ändern oder seh ich das falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
03.01.2007 um 18:39 Uhr
also oracle direkt muss ich passen... sorry.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...