Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbanksystem/ Software für ein neues Unternehmen

Frage Entwicklung

Mitglied: Chandini

Chandini (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 11.02.2006, 4333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

unter euch gibt es sichlich ein paar, die einen Schritt in die Selbstaedigkeit gewagt haben und mir ein paar Tipps geben könnten.
Es steht ein junges Unternehmen in den Starlöchern und wie das dann nunmal so ist, weiss man Anfangs erst gar nicht so genau wie der ganze Ablauf stattfinden wird.

Ich braeuchte ein Programm, welches folgende Aufgaben bewältigen kann:

- Firmennamen-Datenbank (welches auch bei Telefonaquisen für Vermerk usw. genutzt werden kann), evtl. auch noch sowas wie ein Karteikartensystem
- Newslettersystem für die Firmen
- Lieferscheinerstellung
- Rechnungserstellung
- Bestellstatistik anzeigen ( Firmenranking)
- Bestellungen/Statistik innerhalb einer abfrageperiode anzeigen

Meint ihr, dass für den Anfang Produkte von Lexware genügen würden oder kennt ihr noch weitere Anbieter?

Für SAP ist es noch zu früh, da ja noch kein geregelter Ablauf besteht, aber an wen genau könnte ich mich da wenden und wie ist hier der Kostenfaktor angesetzt? Meinungen/ Erfahrungen dazu?
Mitglied: Joschi1979
10.02.2006 um 08:27 Uhr
Schau dir mal das Microsoft CRM 3.0 an! Es kann an man an jede Bedürfnisse anpassen.

Infos unter http://www.kk-itsystems.de die bieten sowas an zum einrichten.

Gruß
Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2006 um 08:37 Uhr
Hi,

falls es etwas günstiger sein soll, kannst Du für den Anfang auch OpenCRM (siehe: http://opencrm.oezdiller.com/) verwenden (für die Firmen- / Kontaktdatenbank).

Die Lexware Produkte sind aber auch sehr zu empfehlen. Alternativ währen z.B.
noch die Produkte von Sage (KHK) empfehlenswert (www.sage.de).

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 19169
10.02.2006 um 08:41 Uhr
Hi Chandini,

hab bei einigen Firmen auch gesehen, dass man solche Aufgaben auch über Microsoft Access bewältigen kann.

Schon dadrüber nachgedacht sich die Anwendung in Access zu machen? Nachteil: zeitaufwendig



Knackich
Bitte warten ..
Mitglied: Chandini
11.02.2006 um 00:41 Uhr
hallo,

vielen dank für eure antworten, da sind doch schonmal gute lösungen dabei

@ Knackich
ja, dass hatte ich eher auch schon von vornerein ausgeschlossen. habe früher auch mit access gearbeitet und da bedarf es wieder soviel einarbeitungszeit, wenn man mit dem programm nicht umgehen kann diese fertigen lösungsmöglichkeiten scheinen mir einfacher in der handhabung zu sein.

schöne grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Schulung & Training
Software wie Evernote zum lernen und vermerken (9)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...