Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nur Datenbankzugriff über VPN

Frage Netzwerke

Mitglied: TheFansi

TheFansi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 3776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe auf einem Windows Server 2008 SQL Server 2005 drauf mit mehreren Datenbanken. Nun möchte ich eine VPN-Verbindung zum Server herstellen und über diese Verbindung darf nur der Zugriff auf eine Datenbank erfogen. Die VPN verbindung ist nicht das Problem, dem SQL Server zu sagen das der Benutzer nur die eine Datenbank benutzen kann ist auch kein Problem, wobei ich Hilfe brauche ist: Wie richte ich das ein das der benutzer xy nur zugriff auf den SQL Server hat und sonst nichts?

Danke schon mal an alles für eure Hilfe

Gruß Denis
Mitglied: education
05.08.2009 um 12:30 Uhr
worauf soll er keinen zugriff haben?
freigaben,
drucker
auf cdrom
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
05.08.2009 um 13:10 Uhr
ja auf den Rest.
Also er wenn er sich dann an dem Server anmeldet soll der Benutzer nur zugriff zur DB haben und mehr nicht.

Gruß Denis
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
06.08.2009 um 08:19 Uhr
Hey leute,

ist das denn so schwer das es keiner weis? Oder so einfach das keiner mir darauf ne antwort geben will?
Ich bin nun mal nicht der Megaadministrator, aber dafür hab ich ja eure Hilfe hier.

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen?
Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Denis
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.08.2009 um 09:01 Uhr
erstelle eine eigene sicherungsgruppe, die trägst für die DB ein und gibst ihr die nötigen rechte für die DB.

steckst die user rein die nur zugriff auf die DB haben soll fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
06.08.2009 um 09:26 Uhr
Hmm OK ich danke dir. War wohl doch zu einfach die Antwort, hätte man selbst drauf kommen können. Danke für deine Hilfe.

Besten Dank Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (9)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...