Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nur Datenbankzugriff über VPN

Frage Netzwerke

Mitglied: TheFansi

TheFansi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 3798 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe auf einem Windows Server 2008 SQL Server 2005 drauf mit mehreren Datenbanken. Nun möchte ich eine VPN-Verbindung zum Server herstellen und über diese Verbindung darf nur der Zugriff auf eine Datenbank erfogen. Die VPN verbindung ist nicht das Problem, dem SQL Server zu sagen das der Benutzer nur die eine Datenbank benutzen kann ist auch kein Problem, wobei ich Hilfe brauche ist: Wie richte ich das ein das der benutzer xy nur zugriff auf den SQL Server hat und sonst nichts?

Danke schon mal an alles für eure Hilfe

Gruß Denis
Mitglied: education
05.08.2009 um 12:30 Uhr
worauf soll er keinen zugriff haben?
freigaben,
drucker
auf cdrom
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
05.08.2009 um 13:10 Uhr
ja auf den Rest.
Also er wenn er sich dann an dem Server anmeldet soll der Benutzer nur zugriff zur DB haben und mehr nicht.

Gruß Denis
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
06.08.2009 um 08:19 Uhr
Hey leute,

ist das denn so schwer das es keiner weis? Oder so einfach das keiner mir darauf ne antwort geben will?
Ich bin nun mal nicht der Megaadministrator, aber dafür hab ich ja eure Hilfe hier.

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen?
Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Denis
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.08.2009 um 09:01 Uhr
erstelle eine eigene sicherungsgruppe, die trägst für die DB ein und gibst ihr die nötigen rechte für die DB.

steckst die user rein die nur zugriff auf die DB haben soll fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
06.08.2009 um 09:26 Uhr
Hmm OK ich danke dir. War wohl doch zu einfach die Antwort, hätte man selbst drauf kommen können. Danke für deine Hilfe.

Besten Dank Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (4)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...