Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Datenbankzugriff wg. Administratorrechten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ritschi

ritschi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 08.08.2008, 3254 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich arbeite in einem großem Logistik Unternehmen, als Fachinformatiker und betreuender System Administrator.
Wir benutzen zur Lagerverwatlung ein Warehouse Management System, welches auf einer Orecal Datenbank
basiert, nun tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass Benutzer sich nicht mehr auf die Datenbank einloggen
können, wenn diese nicht als lokaler Administrator auf diesem Rechner eingerichtet sind.
Wie jedem Administrator, ist diese Lösung natürlich ein Dorn im Auge. Auf Grund der Tatsache , dass die Mitarbeiter
mit diesem System arbeiten müssen, habe ich mich dieser Lösung zunächst hingegeben.

Da ja feststeht, dass die Anmeldung an der Datenbank mit lokalen Administratorrechten möglich ist, habe ich
die betroffenden Programmordner mit administrativen Rechten belegt, sodass Domänen Benutzer Vollzugriff auf
diese beiden Ordner haben ( Orecal Client und das WMS System ).

Die Fehlermeldung bleibt noch bestehen, dass angeblich ein aktueller Orecal Client (8.15) installiert werden soll,
dieser ist aber installiert!

Über Ideen, Anregungen und Lösungen wäre ich Euch sehr verbunden.

Vielen Dank im Voraus!

ritschi
Mitglied: n4426
06.08.2008 um 20:01 Uhr
Hi ritschi,

Die Fehlermeldung bleibt noch bestehen, dass angeblich ein aktueller Orecal Client (8.15) installiert werden soll,
dieser ist aber installiert!

Aktuell ist dere 8.15 aber nicht mehr, wir haben in der Firma 10.2 (möglicherweise gibts da auch schon wieder einen neueren).

mfg
andi

PS: Betriebssystem usw. wäre noch interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: ritschi
06.08.2008 um 23:29 Uhr
Hallo Andi,

gut es ist mir bewusst, dass es durchaus höhere Versionen gibt, aber diese haben wir vom Hersteller des Programmes geliefert bekommen und diese MUSS funktionieren. Das Problem tritt auch momentan nur bei neuinstallierten Rechnern auf.


Zu den Daten:


Win XP Prof. Clients
Bitte warten ..
Mitglied: it-profi
08.08.2008 um 13:55 Uhr
ganz einfach etweder gibt es eine neue version oder du machst eine neuinstalation
Bitte warten ..
Mitglied: ritschi
08.08.2008 um 19:21 Uhr
Ja alles schön und gut, was mich nur stört ist, dass der Zugriff mit Admin Rechten funktioniert...
Also wird ja wohl nicht an der Version liegen, sondern eher an einem Berechtigungsproblem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun? (9)

Frage von departure69 zum Thema Windows 10 ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Quarantänesystem für Mails mit MSOffice-Anhängen wg. Ransomware (16)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...