pepecalcio

Datenfehler CRC bei Kopierversuch von selbst erstellter CD auf Festplatte

Hab da ein Problem,

und zwar hab ich vor nem Jahr mal nen back-up gemacht und wollte jetzt ein paar bilder wieder von CD auf Festplatte kopieren. Das ging auch bei 80 % der Bilder, bei den restlichen kam die Meldung mit dem CRC Datenfehler.

Die CD ist eigentlich nicht beschädigt - wurde sicher aufbewahrt. kann "alle" auf der CD anschauen, nur das runterziehen klappt nicht.

hatte vor längerer zeit auch mal irgend einen wurm auf meinem rechner, diesen aber mit hilfe von adaware und spybot eliminiert!

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte

lg
pepe

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2008 at 17:15:35 (UTC)
Das Problem tritt häufig bei Partitionen auf, die ein leicht beschädigtes Dateisystem oder defekte Sektoren haben. Wenn es sich bei dem Zielort um die Systempartition handelt, mach folgendes:

Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben (ohne ")
"chkdsk /f /r" eingeben (ohne ") und Enter drücken.
Die gestellte Frage mit "J" oder "Y" beantworten.

Starte danach den PC neu. Beim nächsten Boot werden eventuelle Fehler auf der Systempartition korrigiert. Dies kann je nach Grösse der Partition 1-3 h dauern.

Wenn es sich nicht um die Systempartition handelt, mach folgendes:

Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben (ohne ")
"chkdsk /f /r" eingeben (ohne ") und Enter drücken.
Die gestellte Frage mit "J" oder "Y" beantworten.
Warten, bis es fertig ist und danach den PC zur Sicherheit neu starten.

Damit sollten die Fehler gefixt werden. Mach das mal und gib uns Bescheid.
Member: schregi82
schregi82 Jan 27, 2008 at 17:46:28 (UTC)
Leg die CD mal in einen anderen Rechner, bzw. in ein anderes CD Laufwerk ein.
Ich vermute mal das dein CD-Laufwerk nicht OK ist od. der Brenner eine Macke hatte.

Vermute aber ersteres.

lg
Member: eiweissnix
eiweissnix Jul 28, 2008 at 12:01:18 (UTC)
Hallo Pepe und alle anderen Usern mit CRC-Fehler.
DMA Treiberfehler, CRC-Fehler
Klick auf Systemsteuerung-Gerätemanager- IDE ATA / ATAPI-Controller,(CD-Rom ist meistens secundärer IDE-Kanal) Eigenschaften- Erweiterte Einstellungen- Übertragungsmodus=DMA, wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus = nicht anwendbar.
Bei Übertragungsmodus nur Pio anklicken, (3 sekundäre Kanäle=3 mal Pio).
Jetzt kannste mit deinem CD-rom wieder alle daten auslesen und kopieren,es geht aber sehr,sehr langsam.
Beim kopieren spielt bei mir der Realtek Soundmanager verrückt,einfach die Lautsprecherkabel so lange abziehen.
Ne richtige lösung kann ich nicht anbieten,suche selber noch für eine.
Arbeite mit XP-prof. Mainboard P5Kr,
Member: eiweissnix
eiweissnix Jul 30, 2008 at 12:10:52 (UTC)
Hallo an alle User mit DMA Treiberfehler,CRC-Fehler

http://support.microsoft.com/kb/817472/de , durchlesen-
Dword-wert einsetzen,Problem behoben face-smile))
Gruß eiweissnix