Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenfehler CRC-Prüfung

Frage Microsoft

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 30.07.2008, 36354 Aufrufe, 10 Kommentare

Kann eine Datei nicht von DVD auf Festplatte kopieren

Hi Admins,

ich habe eine Datei (2,2GB) auf eine DVD gebrannt und möchte sie nun wieder auf Festplatte kopieren.

Bei dem Versuch kommt die Fehlermeldung "[Dateiname] kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Wieso kann ich die nicht kopieren?
Mitglied: Atti58
20.10.2005 um 09:54 Uhr
CRC bedeutet "cyclic redundancy check" und ist eine Prüfsumme. Da ist beim Brennen wohl was schief gegangen. Man sollte bei wichtigen Daten unbedingt nach dem Brennen (am besten auf einem anderen DVD/CD-Laufwerk) prüfen, ob die Datei in Ordnung ist.

Ich befürchte, Du hast schlechte Karten, die Datei wieder herzustellen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 11:48 Uhr
weil dvds grundsätzlich unzuverlässig sind. es ist wie sql ein pseudo standard. die qualität der laserlinsen variiert von hersteller zu hersteller. wenn die cd ansonsten ok ist und keine kratzer hat und richtig gebrannt wurde, versuchs mal an nem anderen laufwerk (am besten brenner).
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
22.10.2005 um 17:00 Uhr
Hallo,

die CRC Prüfung ist soweit ich weiß seit win XPSP2 ein fester Bestandteil des Betriebssystems und lässt sich leider nicht abschalten. Attis hinweis ist wohl am richtigsten und in Zukunft zu beachten, aber Dein jetziges Problem anzugehen, versuch es einmal mit IsoBuster oder auf einem Win98 Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
07.11.2005 um 12:00 Uhr
Hi,

also mein Pioneer motz seit der neusten Firmware darum, wenn ich Images mit Alkohol brenne.

Versuch mal ein anderes Brennprogramm...

Vielleicht kannste mit Isobuster noch was von deiner DVD retten...
#http://www.isobuster.com/
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
10.11.2005 um 18:36 Uhr
Versuche die DVD mal mit Alcohol 120% in ein Image zu schreiben indem du aber "Lesefehler Ignorieren" auswählst. Wenn du das Image fertig hast binde es in ein virtuelles Laufwerk ein und versuche die Datei vom virtuellen Laufwerk zu kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: 34005
15.08.2006 um 22:48 Uhr
Klasse, ich habe genau das gleiche Problem... nur "leider" nicht mit einer 2,2 GB großen datei sondern mit etwa 5000 jeweils 5 MB großen Dateien auf 6 DVDs... es sind nicht alle im eimer, aber jeweils so 50 pro DVD...
wem darf ich denn jetzt dafür einen arschtritt verpassen? den aldi brüdern, weil sie scheiß rohlinge haben oder meinem computer fritzen, weil er mir n sch**ß brenner verkauft hat..?

und wie genau mach ich das mit IsoBuster? das programm hab ich runtergeladen und installiert, was mach ich nun damit...? fürn n 0-8-15 mensch ist das schon etwas kompliziert...^^
Bitte warten ..
Mitglied: 34005
16.08.2006 um 12:52 Uhr
ganz grandios ist auch, dass man bei dieser Fehlermeldung nicht einfach auswählen kann, dass die anderen dateien weiter kopiert werden, sondern dass der gesamte kopiervorgang abgebrochen wird...! was hat das bitte für einen sinn...!?
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
16.08.2006 um 13:05 Uhr
Klasse, ich habe genau das gleiche Problem...
nur "leider" nicht mit einer 2,2 GB
großen datei sondern mit etwa 5000
jeweils 5 MB großen Dateien auf 6
DVDs... es sind nicht alle im eimer, aber
jeweils so 50 pro DVD...
wem darf ich denn jetzt dafür einen
arschtritt verpassen? den aldi brüdern,
weil sie scheiß rohlinge haben oder
meinem computer fritzen, weil er mir n
sch**ß brenner verkauft hat..?

versuch die DVDs mal in anderen Laufwerken zu lesen.
Hat bei mir auch geholfen. Meist klappt esauch gut, in dem Brenner lesen, wo kopiert wurde und dann einen anderen Weg oder es nochmal versuchen.


ganz grandios ist auch, dass man bei dieser
Fehlermeldung nicht einfach auswählen
kann, dass die anderen dateien weiter
kopiert werden, sondern dass der gesamte
kopiervorgang abgebrochen wird...! was hat
das bitte für einen sinn...!?

da darfst du Herrn Microsoft für danken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 34005
16.08.2006 um 22:50 Uhr
yo, jetzt sagt mir der herr mit dem eckigen gesicht, dass die DVD leer ist... und IsoBuster erstellt grade eine Image Datei von der DVD, hab ich heute nachmittag um halb vier gestartet und er ist bei 18 %, hochgerechnet dauert es noch knapp 30 stunden.... muss das so?!
Bitte warten ..
Mitglied: eiweissnix
30.07.2008 um 14:36 Uhr
Hallo zu allen Usern mit CRC-Fehlern = DMA-Treiberfehler,für CD + DVD-Rom

http://support.microsoft.com/kb/817472/de durchlesen und Dwort-wert eingeben,so wie es
beschrieben steht neu starten und alles ist wie neu.
Gruß eiweissnix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Schulung & Training
Diverse Fragen zur ersten Microsoft MCSA - Server 2012 Prüfung (3)

Frage von xenon2008 zum Thema Schulung & Training ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...