Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenfreigabe funktioniert nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 3643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich studiere seit ca. 1 Stunde verschiedene Threads durch. Habe leider keine Lösung gefunden.

Mein Problem:

Habe ein DNS Server Win 2k3 kann mich auch wunderbar darauf anmelden. nslookup funktioniert ping funktioniert auch.

Wenn ich auf einem Client (Win XP Pro.) mich an der Domäne anmelde kann ich nicht über das Netzwerk auf die Datenfreigabe des Servers zugreifen.
Wenn ich im Explorer "\\SERVER-IP" oder "\\SERVER-NAME" eingebe wird die netzwerkressource nicht gefunden.

Wenn ich mich jetzt aber lokal an dem Client anmelde funktioniert dies alles wunderbar.

Zur Info:
Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber alles wieder zurückgesetzt.

Bei einem Laptop (Win XP Home) habe ich genau das gleiche Problem mit der Datenfreigabe.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wenn jemand noch ein gutes Tutorial weiss wie man sein WLAN oder seine Domäne mit einem Zertifikat schützt währe ich sehr froh, wenn er dies auch gleich Posten könnte.

Vielen Dank
Mitglied: Dani
12.05.2007 um 11:58 Uhr
Moin scan5416,
entferne einfach mal den Client (WinXP Prof.) aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu. Das Problem hatten wir hier auch schon mal. Danach lief alles....

Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber
alles wieder zurückgesetzt.
Wirklich alles?? Bei uns Windows bleiben auch nach entfernen noch ein paar Dinge vorhanden!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
12.05.2007 um 13:28 Uhr
Moin Dani

Vielen Dank...

Also ich werde bei der Netzwerkeinstellungen unter System die Domäne entfernen und der Rechner bei Domain Server löschen.
Der User beim Server und beim Client löschen.

Muss ich sonst noch etwas machen??

Wie schauts mit dem Laptop aus? Gibt es da auch eine Lösung`??


Gruss

scan
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
14.05.2007 um 09:40 Uhr
Hallo zusammen

Ich noch ein bisschen neu in der Server administration. Daher weiss ich nicht genau was wie das mit dem Löschen gemeint ist!!

Kann mir da jemand helfen bitte!

Vielen Dank

Gruess

scan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 17:11 Uhr
Hi!
Einfach den Client aus der Domäne herausnehmen und nach dem Neustart wieder einbinden. Entfernen kannst du ihn über Systemsteuerung => System => Computername.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
15.05.2007 um 08:54 Uhr
Hoi Dani

Ich habe dies gestern gemacht konnte es leider nicht ausprobieren, weil daran gearbeitet werden musste.

Gebe dir am Montag Bescheid ob es gegeht hat oder nicht!

Gruss

scan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...