scan5416

Datenfreigabe funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich studiere seit ca. 1 Stunde verschiedene Threads durch. Habe leider keine Lösung gefunden.

Mein Problem:

Habe ein DNS Server Win 2k3 kann mich auch wunderbar darauf anmelden. nslookup funktioniert ping funktioniert auch.

Wenn ich auf einem Client (Win XP Pro.) mich an der Domäne anmelde kann ich nicht über das Netzwerk auf die Datenfreigabe des Servers zugreifen.
Wenn ich im Explorer "\\SERVER-IP" oder "\\SERVER-NAME" eingebe wird die netzwerkressource nicht gefunden.

Wenn ich mich jetzt aber lokal an dem Client anmelde funktioniert dies alles wunderbar.

Zur Info:
Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber alles wieder zurückgesetzt.

Bei einem Laptop (Win XP Home) habe ich genau das gleiche Problem mit der Datenfreigabe.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wenn jemand noch ein gutes Tutorial weiss wie man sein WLAN oder seine Domäne mit einem Zertifikat schützt währe ich sehr froh, wenn er dies auch gleich Posten könnte.

Vielen Dank

Member: Dani
Dani May 12, 2007 at 09:58:53 (UTC)
Moin scan5416,
entferne einfach mal den Client (WinXP Prof.) aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu. Das Problem hatten wir hier auch schon mal. Danach lief alles....

Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber
alles wieder zurückgesetzt.
Wirklich alles?? Bei uns Windows bleiben auch nach entfernen noch ein paar Dinge vorhanden!

Gruß
Dani
Member: scan5416
scan5416 May 12, 2007 at 11:28:38 (UTC)
Moin Dani

Vielen Dank...

Also ich werde bei der Netzwerkeinstellungen unter System die Domäne entfernen und der Rechner bei Domain Server löschen.
Der User beim Server und beim Client löschen.

Muss ich sonst noch etwas machen??

Wie schauts mit dem Laptop aus? Gibt es da auch eine Lösung`??

Gruss

scan
Member: scan5416
scan5416 May 14, 2007 at 07:40:16 (UTC)
Hallo zusammen

Ich noch ein bisschen neu in der Server administration. Daher weiss ich nicht genau was wie das mit dem Löschen gemeint ist!!

Kann mir da jemand helfen bitte!

Vielen Dank

Gruess

scan
Member: Dani
Dani May 14, 2007 at 15:11:37 (UTC)
Hi!
Einfach den Client aus der Domäne herausnehmen und nach dem Neustart wieder einbinden. Entfernen kannst du ihn über Systemsteuerung => System => Computername.

Grüße
Dani
Member: scan5416
scan5416 May 15, 2007 at 06:54:55 (UTC)
Hoi Dani

Ich habe dies gestern gemacht konnte es leider nicht ausprobieren, weil daran gearbeitet werden musste.

Gebe dir am Montag Bescheid ob es gegeht hat oder nicht!

Gruss

scan