Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenfreigabe und Internet mit Win XP Prof. und Win98

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MBiermann

MBiermann (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 5358 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit drei Rechner die als Peer to Peer laufen sollen. Auf zwei dieser Rechner ist Windows XP Prof. installiert. Auf einem läuft Win 98 SE.
Auf beiden Rechnern mit XP ist das SP1 installiert.
Der Win 98 und ein XP Rechner ist mit einem USB Wireless USB Adapter ausgestattet. Der zweite XP hängt über Kabel an einem Wireless Lan Router. Der Zgriff von allen Rechner auf das Internet funktioniert super. Ohne Probleme.
Ich habe leider Probleme auf freigegebene Ordner auf den XP Rechner zuzugreifen. Als Profil (Login) habe ich überall den gleichen Namen mit Adminrechte.

Ich kann zwar die Rechner untereinander sehen, nur leider kann ich nicht auf diese zugreifen. Mir würden die Rechte dazu fehlen.

Weiß jemand zufällig bescheid und kann mir helfen?

Vielen Dank
Martin
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 20:39 Uhr
Von welchem Rechner auf welchen Rechner hast du Probleme beim Zugriff?

Hast du auf den Rechnern evtl. irgendwelche Firewalls laufen?

Kannst du jeweils die einzelnen Rechner untereinander auf der Eingabeaufforderung mit ping <ip-adresse> anpingen?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.01.2005 um 01:35 Uhr
Hallo, probier mal unter BEIDEN XP-Rechnern:

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> lokale Benutzer -> [rechtsklick] neuer Benutzer

Hier trägst Du die Benutzerdaten vom 98er System ein.

Sollte klappen, gib mal Feedback, obs auch geht.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.01.2005 um 01:36 Uhr
Hab was vergessen: jedes System sollte einen anderen Nutzernamen/Kennwort haben.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: MBiermann
12.01.2005 um 19:41 Uhr
Hallo, vielen Dank für die propte Hilfe!!!

Also, die Rechner lassen sich alle untereinander mit ping anwählen. Die Firewall ist überall ausgeschaltet.
Rechner 1: XP
Rechner 2: XP
Rechner 3: Win98

Rechner 1 kann auf Rechner 2 zugreifen (Freigegebenes Verzeichnis)
Rechner 3 kann auf Rechner 2 zugreifen
Rechner 2 kann nicht auf Rechner 1 zugreifen. Er erscheint aber unter Windows Netzwerke.Nachdem ich diesen dann öffnen möchte sagt er mir ich hätte keine Berechtigung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Basiswissen CiscoVPN: Internet nicht über den Tunnel (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...