Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenimport im xt-commerce shop schlägt fehl

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 21:57 Uhr, 3841 Aufrufe, 1 Kommentar

Datenimport aus einer csv datei klappt nicht

Hallo,
ich habe einen xt-commerce 3.04 Shop.
In diesem Shop sollen Artikel eingepflegt werden, die einen sehr langen Artikelname haben.
Die Datenübertragung sollte mit Lexshop geschehen. Im ersten Anlauf scheiterte es
an der Länge des Feldes "Artikelname" . Habe es dann auf die Länge von 256 Zeichen hochgesetzt mittels
Myphpadmin.
Anschliessend habe ich de Datenbank geleert und den nächsten Anlauf genommen.
Nun wurden einige Artikel mit langer Bezeichnung übertragen, einige andere nicht.
Das ist natürlich sehr unbefriedigent.
Die Anzahl der Artikel ist zu Gross um diese Nachzubearbeiten.
Da der Fehler im Bereich Lexshop liegt wollte ich die Fehler im
Shop anderweitig beseitigen.

Meine Idee war das ganze über die Import Funktion zu korrigieren.
Ich habe dieses Modul also installiert:
http://www.xtc-load.de/2008/09/erweiterter-import-export-20/
Und anschliessend nach Anleitung eine CSV Datei zusammengestellt,
welche die zu korrigierenden Daten beinhaltet. Da nicht alle Werte geändert werden müssen
sieht die Datei wie folgt aus:

"XTSOL";"action";"pmodel";"p_name.de";"p_status"
"XTSOL";"update";"Artikel1";"Hier steht der sehr lange Artikelname";1

Wenn ich diese Datei importieren lasse kommt die Meldung:
updated products:300
(elapsed time 0h 0m 16s)

Die Produkte werden also in den Shop eingelesen. Trotzdem .... wenn ich dann
den Shop aufrufe sind immer noch die abgeschnittenen Artikelbezeichnungen da.

Was passiert mit den DAten, wo landen diese und wie kann
ich Sie in den Shop einfügen?

Bin für jeden Tipp Dankbar!
Mitglied: 16568
29.03.2011 um 00:28 Uhr
Davon mal abgesehen, daß die 3.0.4 er nur so von Fehlern strotzt, und Du besser auf xtc:modified umsteigst, ist das eigentlich ein klarer Fall von Support für Lexshop.
Händisch Feldgrößen in der DB anpassen -> AUA
Artikelnamen mit mehr als 256 Zeichen -> noch mehr AUA...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Datenimport
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei einem Gedankenspiel, welches ich auch schon kurz getestet habe. Ich habe eine CSV Datei, ...

Cloud-Dienste
ERFAHRUNGEN MIT COMARCH XT
gelöst Frage von SolariusCloud-Dienste1 Kommentar

Moin in die geschätzte Runde, hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem "Mini-ERP" aus der Cloud mit der Bezeichnung "Comarch ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...