Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenleitung wenn kein DSL geht

Frage Internet Flatrates

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 5576 Aufrufe, 14 Kommentare

Meine Firma zieht um, in ein Gebiet, in dem kein DSL geht. Wir brauchen aber trotzdem eine starke Internetverbindung.

Man kann sich natürlich eine 2Mbit Standleitung legen lassen. Das kostet aber sehr viel. Ich bin momentan auf der Suche nach einer alternativen Idee und Firmen, die mich dabei unterstützen können, um uns mit der nötigen Internetverbindung zu versorgen.
Ich dachte da an so was wie Richtfunk und WLAN oder ähnliche Lösungsvorschläge.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee oder hat schon mal von alternativen Vorschlägen gehört, usw.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
C.Herms
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 16:04 Uhr
Hi,

frag mal bei der Telekom nach "Company Connect". Die machen da immer mal ein paar gute Angebote. Wenn es dich interessiert, kann ich dir morgen auch mal ein paar Eckdaten raus suchen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
04.01.2006 um 16:12 Uhr
Was ist denn mit Sky-DSL? Also DSL über ne Digitale Sattelitenanlage....

Z.B Hier:

http://www.teles-skydsl.de/

...Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 16:17 Uhr
... wäre interessant, wie hoch die Uploads in der Firma sind.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
04.01.2006 um 16:20 Uhr
Die Uploads sind sehr hoch, da wir unsere Fahrzeugdaten samt Bilder fast täglich in die jeweiligen Autobörsen hochladen.
Also Sky-DSL oder asymmetrisches DSL mit geringer Upload-Bandbreite fällt komplett aus.

Mit freundlichen Grüßen
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 16:22 Uhr
...ich will dich jetzt nicht ver###rn!

vielleich findest du hier noch was:

http://www.kein-dsl.de

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 16:23 Uhr
Wenn kein dsl bei dir geht, wuerde ich auf broadnet setzen, wir haben einige 34mbit WLL ( quasi richtfunk ) im einsatz und ich kann sagen das laeuft perfekt.

du bekommst eine schuessel aufs dach, einen cisco "endstueck" und das wars, 34mbit bei wind und wetter ohne probleme. das ist jetzt fuer firmen interessant aber ich weiss das die auch fuer privatkunden/kleine betriebe sowas anbieten.

http://www.broadnet.de/business/access/richtfunk

absolut perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
04.01.2006 um 16:50 Uhr
Danke!
Ich habe bei Broadnet nachgefragt und leider ist es bei uns nicht verfügbar...

War trotzdem ne gute Idee
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
04.01.2006 um 16:58 Uhr
ne interessante Seite, muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen
--> aber ich hab schon wieder den Verdacht, dass es für unsere Region hier (Magdeburg Hohenwarsleben) nichts gibt... - es ist so eine Tragödie...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 17:38 Uhr
WAS ? wo wohnst du denn oder wo ist das ganze denn located ? also wenn DIE da net hinkommen mit ihrer schuessel...dann sehe ich aber echt schwarz.

vieleicht probierst du es bei einem strom lieferanten die bieten aktuell auch sehr oft internet aus der steckdose an. meist die einzige alternative.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 17:38 Uhr
btw, habt ihr ueber den preis gesprochen, was war den da aktuell so zu holen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
05.01.2006 um 07:13 Uhr
Wir ziehen nach Hohenwarsleben. Das liegt ca. 10 km westlich von Magdeburg in Sachsen-Anhalt - da wo auf allen Karten immer ein großer weißer (manchmal auch schwarzer) Fleck ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
05.01.2006 um 07:15 Uhr
Meinst du die Preise von Broadnet? Darüber haben wir nicht gesprochen. Ich habe mir nur die Preise auf der Internetseite angeschaut. Interessantes Preissystem...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 09:12 Uhr
ja gut das was da auf der site steht ist ja nur die verhandlungsbasis ( wie bei dell ) daran kann man sich nicht soooo richten aber check mal euren lokalen strom dealer, der kann euch vieleicht internet aus der steckdose anbieten...
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
05.01.2006 um 13:46 Uhr
Ich habe jetzt tatsächlich eine Bürgerinitiative in Hohenwarsleben gefunden, die auf Vereinsbasis eine Funkanbindung anbietet. Sehr schön, ABER:
höchstwahrscheinlich wird die Datenrate für uns zu gering sein, das zu den Hauptzeiten, wenn alle Vereinsmitglieder online sind, die Rate in den Keller sinkt...
Aber es wird doch langsam. Wer weiß, ob ich nicht noch ne Möglichkeit finde...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...