Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenpartitionen werden als unformatierte partitionen angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: spacedave

spacedave (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 11.12.2004, 11402 Aufrufe, 3 Kommentare

unsinnige meldung
DATENTRÄGER IN LAUFWERK D: IST NICHT FORMATIERT, SOLL ER JETZT FORMATIERT WERDEN ?

Meine Festplatte(WDC 120GB) hattte ürsprünglich 4 Partitionen die erste mit FAT32 und win98, dann 2 weitere wichtige Datenpartitionen mit FAT32 und jeweils 20 GB auf der letzten Partition hab ich dann XP installiert natürlich mit NTFS
super hatte auch erst alles funktioniert und ich konnte sowohl von win98 auf die ersten 3 partitionen zugreifen und von WIN XP (mit SP2) auf alle 4 partitionen.
Nun hab ich partition Magic 7 benutzt um von der 1.partition auf der nur das w98 drauf ist ein bisschen speicherplatz wegzuknapsen und hinter der 4.partition eine weitere NTFS partition zu erstellen.
hat funktioniert.... nur nach dem neustart waren meine wichtigen datenpartitionen ohne den LABEL-Namen im Arbeitsplatz vorhanden (also nicht mehr DDaten) sonder nur noch D sobald ich auf die partition zugreifen will kommt sowohl bei WIN 98 als auch bei WIN XP die meldung der DATENTRÄGER IN LAUFWERK D: IST NICHT FORMATIERT, SOLL ER JETZT FORMATIERT WERDEN ?

In Partition Magic sehe ich das die Partitionen noch da sind und der Labelname steht auch noch drinn...nur der zugriff von windows aus ist nicht möglich...als ob die partitionen leer und nicht formatiert werden.

Was kann ich tun um die daten auf den partitionen wieder zu nutzen ?
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 12:06 Uhr
Das kann daran liegen das etwas bei dem Vorgang schief gelaufen ist .

1. Die FAT32 Partition wurde nicht korrekt hinter die NTFS Partition gelegt , und es hat dadruch Systemfehler der Zuordnungstabellen auf der Festplatte gegeben .

2. Die D: Partiton wurde falsch nach vorne verlagert . Da du die C. Partiton verkleiner hast , musste die D: Partiton natrlich aufgerückt werden sodass Sie direkt hinter C: wieder wieter geht .

Man kann sich das so wie in einer Schlange vor der Kasse vorstellen . Geht ein Wartender aus der Schlange heraus muss der hintere aufrücken damit es weiter gehen kann . Er kann schließlich nicht warten bis der andere wieder kommt weil er den Betrieb aufhalten würde .

Kommt der andere Kunde der die Schlange verlassen hat , so kann er nicht mehr auf sienen alten Platz zurück und muss sich wieder ganz hinten anstellen .

Ioch hoffe es ist einigermaßen verständlich

Schau dochh aber mal im Partition MAgic nach . Es gibt da eine Option wo man Notfalldisketten für solch ein problem erstellen kann . oder du versucht mithilfe des Tools den letzten Vorgang rückgängig zu machen .

Hoffe du hast vorher ein update der Daten gemacht zumindest die Daten , die das System betreffen .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: spacedave
11.11.2004 um 19:27 Uhr
Danke für die tips
ich habs jetzt auf folgende weise geschafft meine daten zurückzubekommen.
ich habe eine neue partition mit FAT32 nach meinen datenpartitionen erstellt. dann hab ich mit partition magic die neue partition mit der angrenzenden datenpartition verbunden,also hab eine draus gemacht... partition magic hat automatisch die daten die auf der datenpartition waren in einen ordner auf der neuen bzw. verschmolzenen partition gepackt. dann hab ich das selbe mit der anderen datenpartition gemacht und ich hatte am ende eine große partition mit 2 ordenern einmal D: und einmal E: somit sind jetzt alle daten wieder verfügbar... juhu

spacedave
Bitte warten ..
Mitglied: chrisk
11.12.2004 um 17:02 Uhr
Hi Spacedave!

Wollte mich nur schnell herzlich bedanken, dass Du geschrieben hast, wie Du den Fehler beseitigen konnstest!

Hast mir damit sehr sehr geholfen - konnte meine Daten in gleicher Weise retten. Hatte fast genau das gleiche gemacht wie Du! Ist einfach was tolles, wenn sich jemand die Zeit nimmt, trotzdem alles wieder läuft, dann auch Bescheid zu sagen!

1000 und einen Dank,

Christian.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt

Frage von diwaffm zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion? (25)

Frage von pk-911 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (20)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers (17)

Frage von Hampek zum Thema Exchange Server ...