Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenquelle in Serienbrief wird nicht korrekt selektiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 18:05 Uhr, 6158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab' einen Exceltabelle in der Namen mit Adressen, Telefonnummern etc. hinterlegt sind. Spaltenüberschriften sind ebenso vorhanden.

Nun wollte ich Serienbrieffelder in einen vorgefertigten Brief einfügen. Als nach der Datenquelle gefragt wurde, habe ich diese Exceltabelle ausgewählt und wollte diese nochmals sortieren bzw. selektieren. Dies geschieht über das Fenster Seriendruckempfänger.

Doch da fielen mir mehrere Dinge auf. Das Geburtstdatum wird teilweise im Format TT/MM/JJJJ angezeigt, also mit einem Schrägstrich getrennt und nicht mit einem Punkt, teilweise wird es mit 12:00:00 AM angezeigt.

Desweiteren fallen mir eine Reihe an Leerzeilen auf die nur das Geburtsdatum im Format 12:00:00 AM anzeigen, welche aber so in der eigentlichen Quelldatei nicht abgespeichert werden.

Beim Versuch die Namen alphabetisch zu sortieren bzw. diese zu selektieren bleibt die Tabelle unberührt. Sie verändert sich also kein bisschen.

Ich verwende Excel und Word 2002 SP3.


Was läuft das schief?



Gruß
Mitglied: BigWumpus
05.01.2009 um 21:39 Uhr
Office !!!

Ich kann bis heute nicht glauben, daß sich die Programmierer von WORD und EXCEL irgendwie kennen.
Den Blödsinn, der da verzapft wird, sollte doch in Version 11 der Office-Suite (gemeinschaftliche Software) langsam mal angeglichen sein...
Nein ... jeder Depp lebt in seiner Welt !

Da hilft nur eine massive Struckturierung der Excel-Daten und Vergabe strenger Formatierungen, bevor WORD diese Daten richtig lesen kann. Evtl. fehlt auch noch ein Patsch (Peitsche oder Kasperklatsche!) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
06.01.2009 um 13:14 Uhr
Das bedeutet also, dass es sich hierbei um einen Fehler seitens der Software handelt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Serienbrief Nächster Datensatz Wenn (2)

Frage von Druide83 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt (17)

Frage von Helgomat zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...