northern

Datenrettung noch möglich ?

Hallo Community,

ich habe ein Notebook, auf dem Winxp installiert war, neu aufgesetzt und zwar mit Windows 7. Das Notebook wurde von der 10jährigen Tochter eines Kollegen benutzt. Die hatte einige Bilder darauf abgespeichert.
Da mir das keiner gesagt hat sondern im Gegenteil erwähnt wurde dass es da nichts zu sichern gibt, habe ich einfach die CD reingelegt und Win7 drüberinstalliert.
Als die Kleine dann das Notebook zurückbekommen hat und alle Ihre Bildchen weg waren da war das Kinder-Geschrei groß. Jetzt habe ich mit meiner Runtime-Software GetDataBack NTFS einen scan laufen
lassen. Ich sehe auch die meisten Bilder, kann sie aber nicht öffnen. Die Dateien scheinen kaputt zu sein.
Gibt es noch eine Möglichkeit zur Rettung der Dateien oder muss ich die Kleine enttäuschen ??

Für jeden Hinweis hierzu ist dankbar...

northern

Member: JeromeHB
JeromeHB Nov 03, 2011 at 15:40:37 (UTC)
Hi,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich ziemlich viele Daten von einer überschrieben Festplatte mit File Scavenger wieder herstellen können. Welche Version ich genau vor ca. 1 Jahr im Einsatz hatte kann ich Die leider nicht sagen.

Gruß
Jerome
Member: Neomatic
Neomatic Nov 03, 2011 at 15:43:29 (UTC)
Hallo,

das kommt darauf an ob die Sektoren wo die Bilder waren überschrieben wurden. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Programm "Restauration" gemacht (ist kostenlos).

Falls jedoch Sektoren überschrieben wurden, sieht es eher schlecht aus.

Gruß

Neomatic
Member: northern
northern Nov 04, 2011 at 07:13:37 (UTC)
Mit dem Tool File Scavenger habe ich einiges an Dateien zurückgeholt. Die meisten, vor allem Bilder, lassen sich aber nicht öffnen. Es wird gemeldet die Datei sei zu gross oder beschädigt.
Gibt es ein Tool mit dem man den Header der Bilddateien wieder herstellen kann ?
Member: cardisch
cardisch Nov 04, 2011 at 08:15:21 (UTC)
Moin,

wo befanden sich denn die Bilder ?!
Wie hast du installiert (formatiert und dann installiert, win7 erkennen lassen dass eine andere Windows-Version vorhanden ist, derselbe Ordner auf der Platte)
Wenn die irgednwo auf c:\Bilder oder ähnlich lagen udn du NICHt formatiert hast, sind die Bilder immer noch da.
Waren sie im Dokumente und Einstellungen-Ordner, dann sind die auch noch existent.
Aber für die Restaurierung soll es ein darauf spezialisiertes Programm geben, ich habe es aber noch nie benutzt: Recuva.
Dennoch zieh dir den Stiefel mit "du hast die Bilder zerstört" nicht an, ungenaue Ansagen bedingen genau solche Probleme.
Und die hast du nicht verursacht !!.

Gruß

Carsten
Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 04, 2011 at 11:18:22 (UTC)
Hallo,

je nachdem wie wichtig die Fotos sind... Kroll OnTrack verständigen und auf eine Rechner von 1000-2000€ einstellen.
Falls überhaupt was zu retten ist...
Oder mal www.Piriform.com besuchen und "Recuva" probieren, vielleicht bekommste damit ein paar der Bilder wieder
zurück mit etwas Glück.

Mfg.

PS: Ist Freeware