Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung Notebook - Datein werden nicht angezeigt!

Frage Microsoft

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 10:09 Uhr, 3486 Aufrufe, 2 Kommentare

Mir ist gerade beim Firmennotebook das Display eingegangen - natürlich sind ein paar Daten drauf die ich noch brauche!
Gut, externes 2,5" Gehäuse geholt, HDD reingeschraubt!
Festplatte wird im Arbeitsplatz erkannt, Autoplay kommt auch!

Festplatte wird allerdings in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt!
Habe jetzt mit GetDataback versucht auf die Partition zuzugreifen - wird auch dort nicht erkannt obwohl im Arbeitsplatz sichtbar!

Wenn man über den Arbeitsplatz auf die Partition zugreift dann sieht man die root-Ordnerstruktur - allerdings in den einzelnen Ordner ist laut Windows nichts drinnen:
siehe:
http://www.777kb.com/vimg/ntfs.JPG

Dateisystem am kaputten Notebook war NTFS, wird auch richtig angezeigt!

wie bzw. mit welchem programm komm ich jetzt zu meinen Daten?
Mitglied: h1e15
11.02.2009 um 10:20 Uhr
Heyho bigboss...
...versuch doch einfach mal mit irgendner Linux Distribution auf das Laufwerk zu schauen. Bin mir ja schon fast sicher das Linux das hinbekommt ;) Da hab ich schon die abgefahrensten Sachen mit erlebt.

mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
11.02.2009 um 10:21 Uhr
Hallo Bigboss,
mit getdataback bist Du da schon ganz richtig. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, aber hast auch die richtige version? Es gibt getdataback für NTFS und FAT!!
Wie ist es sonst mit Norten Ghost und die Platte spiegeln? Sonst kann es noch an der ACPI einstellung liegen, Wenn es im NB bei der installation an war und hier nicht, erkennt er sie auch nicht.
IDE oder SATA? Sonst mal probiert sie direkt im PC anschliessen?

MFG
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt (1)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...