crazy.puppet

Datenrettung SGS3

Tach Freunde!

Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone. Das Startet nicht mehr. Ich habe versucht die cache Partition zu wipen, aber das hat nichts gebracht. Es hängt weiterhin beim booten. Die einzige mir bekannte Lösung wäre wohl das ROM neu zu flashen. Aber das Problem ist jetzt, daß sich auf dem Telefon noch Bilder und Aufnahmen befinden, welche dann weg wären. Diese sind dann auch noch auf der internen SD Karte gespeichert also im internen Speicher des Phones.

Kann man irgendwie diese Daten sichern bevor ich flashe?

Member: wolfidw
wolfidw Aug 12, 2014 at 11:38:54 (UTC)
Hast du ein Custom-Recovery (CMW oder TWRP) installiert? Wenn ja, dann kannst du im Recovery die interne SD als USB-Gerät mounten und die Daten einfach kopieren.
Member: crazy.puppet
crazy.puppet Aug 12, 2014 at 13:12:41 (UTC)
Hi,
irgendwas ist drauf, aber da steht kein Name im recovery Menü. Ich habe start+home+lauter gedrück gehalten um da rein zu gelangen. Da steht "Android system recovery <3e> Samsung recovery utils - for BML - "
Member: bagiueli
bagiueli Aug 23, 2014 at 11:10:37 (UTC)
Moinz

Ich weiss nicht, ob das Problem noch besteht aber falls ja:

Mach dich mal schlau betreffend ADB Backup, da hast du die Möglichkeit komplette Images zu ziehen und somit Daten zu sichern.
Soweit ich noch weiss, kannst mit einem ADB-Client vom PC/Mac aus via Bootloader oder Recovery aufs Smartphone zugreifen.

Hoffe es bringt was und viel Erfolg!! face-smile

Gruz René
Member: chaos2go
chaos2go Nov 28, 2014 updated at 13:58:10 (UTC)
Cheers ,

wo bleibt dein Handy den Hängen beim Booten ? Sprich geht an Bootet aber ned ganz durch oder was passiert genau bei dir ?

wenn du ein CMW drauf hast und ein customrom installiert z.B: von 4.2.2 auf 4.4x dann muss du die boot.img aus der rom manuell flashen damit es richtig booten kann

Datei findest im ROM selber muss via winrar oder ähnliche Programme öffnen um an die Datei zu kommen

fastboot flash boot boot.img wäre der befehl

so wie du dein Recovery beschreibst , ist es das Originale von Samsung was dir so erstmal nichts bringen wird bei deinem Problem

was du Probieren kannst ist mit ADB dein Backup zu starten denke aber nicht das es funktioniert , da du warscheinlich auch kein ADB via USB in den Entwiklcker einstellungen eingestellt hast oder ?

Was du Probieren kannst ist mit Odin dir dein Recovery mit CWM Philz oder TWRP zu flaschen und dadurch ein Backup zu erstellen.

So wie du dein Problem beschrieben hast gehe ich davon aus das dies eher klappen wird als das Backup via ADB

wenn genauer infos brauchst oder sonst was schreib einfach schon paar mal für das Handy gemacht face-smile

gruß chaos