Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung, USB Stick ausversehen Quick-formatiert

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: gluvgluv

gluvgluv (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:50 Uhr, 13279 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe meinen USB Stick mit Schnell Format unter Windows versehentlich formatiert.

Ich brauch unbedingt eine Datenrettung, eigentlihc sollte das kein Problem sein, es werden ja 100 Tools angeschwemmt zu diesem Thema...

Folgende Programme habe ich getestet, allen wird bescheinigt auch USB-Sticks retten zu können:
GetDataBack für NTFS und FAT
DiskExplorer
PC Inspector File Recovery
OnTrack easy Recovery

irgendwie erkennt kein einzoges dieser Programme den USB Stick, der Witz ist aber stecke ich ihn einfach an den rechner an wird im explorer ein Wechseldatenträger angezeigt der aber Null KB Grösse hat...

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung wird auch kein USB Stick angezeigt.

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Mitglied: Woolfsmann
14.01.2009 um 15:21 Uhr
Es gibt viele Programme aber viele von denen haben keine guten Ergebnisse. Ich hatte letztens ne Festplatte die das Dateisystem vergessen hatte und danach hatten einige "profis" versucht die Daten zu retten. Als ich die Plate hatte war mit Windows Programmen nix mehr zu wollen nur "Photorec" unter Linux hat Ordentlich Daten darausgekriegt.

Wenn du so nix rauskriegst aus dem Stick dann versuch es mit ner Linux Live CD und Photorec

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
14.01.2009 um 16:17 Uhr
Ich würde dir diese tool empfehlen http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Ich habe damit immer alles wiederherstellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 16:43 Uhr
auch hier selbes Problem, ich kann den stick nicht mal anwählen ich sehe nur meine Eingebaute HDD.

Live CD noch nicht getestet
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 16:58 Uhr
brauch ich vielleicht irgend ein partitionierungstool ?
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 17:55 Uhr
VORSICHT MIT DEN USB STICKS VON OCZ!!!

ich besitze einen OCZ Rally 2 Turbo 4 GB
hab mich grad im OCZ Forum angemeldet zwecks support, absolut erschreckend!!!!! Jeder 4-5 Beitrag geht über einen kaputten Stick aus der Rally Reihe und die antwort ist eigentlich immer "Austausch"

Da kann ich OCZ nur Rügen vorallem wer mit solchen sprüchen werbung macht "Lifetime Warranty ".

Wie soll man denn da ohne Backup bei jedem an und abstecken arbeiten ?!?! zuverlässig nenne ich was anderes.

Der stick war schweine Teuer 35€ wenn ich dafür jetzt jedes jahr einen neuen bekomm geht die rechnung für OCZ warscheinlich immernoch auf....
Bitte warten ..
Mitglied: TheSearch
10.10.2009 um 17:27 Uhr
Wenn die Tools keine Lösung bringen, kannst du es evtl. mal bei denen http://www.datenrettung-sd.de probieren. Die scheinen sich auf Speicherkarten und USB Sticks speziallisiert zu haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...