Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung, USB Stick ausversehen Quick-formatiert

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: gluvgluv

gluvgluv (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:50 Uhr, 14250 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe meinen USB Stick mit Schnell Format unter Windows versehentlich formatiert.

Ich brauch unbedingt eine Datenrettung, eigentlihc sollte das kein Problem sein, es werden ja 100 Tools angeschwemmt zu diesem Thema...

Folgende Programme habe ich getestet, allen wird bescheinigt auch USB-Sticks retten zu können:
GetDataBack für NTFS und FAT
DiskExplorer
PC Inspector File Recovery
OnTrack easy Recovery

irgendwie erkennt kein einzoges dieser Programme den USB Stick, der Witz ist aber stecke ich ihn einfach an den rechner an wird im explorer ein Wechseldatenträger angezeigt der aber Null KB Grösse hat...

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung wird auch kein USB Stick angezeigt.

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

MFG

Chris
Mitglied: Woolfsmann
14.01.2009 um 15:21 Uhr
Es gibt viele Programme aber viele von denen haben keine guten Ergebnisse. Ich hatte letztens ne Festplatte die das Dateisystem vergessen hatte und danach hatten einige "profis" versucht die Daten zu retten. Als ich die Plate hatte war mit Windows Programmen nix mehr zu wollen nur "Photorec" unter Linux hat Ordentlich Daten darausgekriegt.

Wenn du so nix rauskriegst aus dem Stick dann versuch es mit ner Linux Live CD und Photorec

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
14.01.2009 um 16:17 Uhr
Ich würde dir diese tool empfehlen http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Ich habe damit immer alles wiederherstellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 16:43 Uhr
auch hier selbes Problem, ich kann den stick nicht mal anwählen ich sehe nur meine Eingebaute HDD.

Live CD noch nicht getestet
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 16:58 Uhr
brauch ich vielleicht irgend ein partitionierungstool ?
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
14.01.2009 um 17:55 Uhr
VORSICHT MIT DEN USB STICKS VON OCZ!!!

ich besitze einen OCZ Rally 2 Turbo 4 GB
hab mich grad im OCZ Forum angemeldet zwecks support, absolut erschreckend!!!!! Jeder 4-5 Beitrag geht über einen kaputten Stick aus der Rally Reihe und die antwort ist eigentlich immer "Austausch"

Da kann ich OCZ nur Rügen vorallem wer mit solchen sprüchen werbung macht "Lifetime Warranty ".

Wie soll man denn da ohne Backup bei jedem an und abstecken arbeiten ?!?! zuverlässig nenne ich was anderes.

Der stick war schweine Teuer 35€ wenn ich dafür jetzt jedes jahr einen neuen bekomm geht die rechnung für OCZ warscheinlich immernoch auf....
Bitte warten ..
Mitglied: TheSearch
10.10.2009 um 17:27 Uhr
Wenn die Tools keine Lösung bringen, kannst du es evtl. mal bei denen http://www.datenrettung-sd.de probieren. Die scheinen sich auf Speicherkarten und USB Sticks speziallisiert zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Datenrettung , wenn durch falsch abgezogenen Stick alle Daten bzw. der Stick in RAW formatiert wurde???
Frage von Harig71Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Wer hat Ahnung und kann mir helfen? Nachdem ich zu schnell o.a. beim Stick rausnehmen war, meldet mein Stick ...

Festplatten, SSD, Raid
Mein USB-Stick hat auf einmal nur noch 490 KB Speicherplatz im formatierten Zustand?
gelöst Frage von KlumandaFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich Freenas auf eine CD kopiert und dann ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...