ollimuc

Datensätze aus dynamischer Excelliste verteilen

Hallo zusammen - ich hatte mir als Lösung meines Problems folgende Formel ausgedacht:
=INDIREKT("'"&Daten&"'!(ADRESSE(ZEILE(A3);SPALTE(A3))))

Leider meldet Excel (Office 2007) immer, dass die Formel nicht korrekt ist.

Ich möchte Daten aus einem Tabellenblatt, in welchem immer wieder Zeilen gelöscht und ergänzt werden, gleichmäßig auf 4 Personen verteilen.

Das wollte ich mit INDIREKT in der oben angezeigten Form machen, damit ich die Formel kopieren kann und nicht von Hand jeden Zellbezug einzeln eingeben muss...

Hat jemand ein Idee was in der Formel falsch ist oder eine bessere Idee?

Danke! face-smile

Member: bastla
bastla Apr 02, 2013 at 09:17:30 (UTC)
Hallo OlliMuc!

Geht's so besser?
=INDIREKT("'"&Daten&"'!"&ADRESSE(ZEILE(A3);SPALTE(A3)))
Grüße
bastla
Member: OlliMuc
OlliMuc Apr 02, 2013 at 09:28:21 (UTC)
Hallo Bastla,

erstmal Danke für Deine Hilfe! face-smile

Leider kommt nun die Meldung "Doppelkreuz Name Raute" und "Die Formel enthält Text, der nicht interpretiert werden kann".
Member: ralfol
ralfol Apr 02, 2013 at 12:08:11 (UTC)
Hallo OlliMuc!

Ich verstehe Indirekt so das Du die Daten aus den Arbeistsblättern abholen kannst.
Nicht verteilen.

z.B.
Daten A1 = Mitarbeiter 1

Tabelle2 A1 = Daten!
A2 = A
A3 = 1

B5 = INDIREKT(A1&A2&A3) --> Inhalt B5 ="Mitarbeiter 1"

Gruß
ralfol
Member: bastla
bastla Apr 02, 2013 at 12:58:29 (UTC)
Hallo OlliMuc!

Leider zu oberflächlich gelesen face-sad - versuch es so:
=INDIREKT("'Daten'!"&ADRESSE(ZEILE(A3);SPALTE(A3)))
Grüße
bastla
Member: OlliMuc
OlliMuc Apr 02, 2013 at 13:15:29 (UTC)
spitze, perfekt!! face-smile

Danke, Bastla...