Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensätze aus einer Liste mit einem anderen Verbinden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: traiZer

traiZer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 3341 Aufrufe

Ich benötige Hilfe, die ausgewählten Datensätze aus einer Listbox mit einem anderen Datensatz zu verbinden.

Hallo liebe Community,
erstmal kurz zu mir da ich Neu bin!
Ich heise Patrick K. und bin gerade beim Bundesheer als Programierer, da ich aber noch nicht Allzuviel erfahrung mit Access habe bin ich auch ein wenig Hilfe von Aussen angewiesen!

Zu der Situation:

Ich habe ein Formular, auf diesen werden Personen angezeigt mit normalen Textboxen!
Rechts von diesem Formular habe ich ein Unterformular wo mir die derzeitigen Vorschriften für die ausgewählte Person angezeigt werden.
Wiederrum Rechts von diesem Unterforumlar habe ich eine Listbox mit einem Button, in dieser Liste stehn sämtliche Vorschriften die es bei uns gibt!
Mit dem Button sollen die einzelnen Vorschriften zu der jeweiligen Person zugeordnet werden.

Zu meinem Problem:

Ich schaffe es nicht das der Button so funktionieren soll, wie er es eigentlich sollte!

Der Code der mal Funktioniert hat sieht folgender Maßen aus:
01.
Private Sub cmdZuordnen_Click() 
02.
    Dim i As Integer 
03.
    For i = 0 To lstVorschriften.ListCount 
04.
        If lstVorschriften.Selected(i) Then 
05.
            cn.Execute "insert into PersVor values('" & txtPID.Value & "', '" & lstVorschriften.ItemData(i) & "')" 
06.
        End If 
07.
    Next i 
08.
    uForm.Requery 
09.
End Sub
zu den Tabellen:

Es gibt 3 Tabellen
Person (lf_nr, DGrd, Nachname, Vorname,...)
PersVor (PID,VID)
Vorschrift (lfdNr, VersNr, Kurzbezeichnung,...)

Die Beziehungen:

Person.Lf-Nr -> Referentielle Integrität -> PersVor.PID
Vorschrift.lfdNr -> Referentielle Integrität -> PersVor.VID

ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

LG Patrick
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst MySQL Update eines Datensatz mit Variable (4)

Frage von Jens4ever zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...