16061
Goto Top

Datensatz ändern -embedded Visual Basic-

Hallo liebe Admingemeinde,

wie kann ich per "Button-Klick" einen aktullen Datensatz ändern???
Mit diesem Beispiel ändert er immer den vorigen Datensatz und nicht den aktullen!
Die Datensätze werden in einem Grid angezeit.

Quellcode:

Private Sub Command2_Click()

Call dbopen

Set rs = CreateObject("ADOCE.Recordset.3.1")

rs.Open "Miete", conn, adOpenKeyset, adLockOptimistic

rs.Fields("Terminal") = txt5.Text
rs.Fields("€") = txt6.Text
rs.Fields("Laufzeit") = txt7.Text
rs.Update
rs.Close

Call dbclose

txt5.Text = ""
txt6.Text = ""
txt7.Text = ""
Call Form_Load

End Sub

Vielen herzlichen Dank

MfG

admin01

Content-Key: 51851

Url: https://administrator.de/contentid/51851

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado Feb 16, 2007 at 20:44:51 (UTC)
Goto Top
verstehe deinen quellcode nicht. du musst zum richtigen datensatz navigieren oder einen neuen erstellen. wenn du einen neuen erstellst, musst du einen requery auf das recordset ausführen... ich seh aber deine rs-source gar nicht. woher weisst du, welchen ds zu bearbeitest?
Mitglied: 16061
16061 Feb 17, 2007 at 13:15:57 (UTC)
Goto Top
Hy,

das recordset habe ich selbstverständlich schon deklariert.
Set rs = (ADOCE.usw.)

Habs aba selber gelöst. Ich lösche einfach den Datensatz zuvor und lege einen neuen an.

MfG

admin01
Mitglied: 16061
16061 Feb 17, 2007 at 13:16:02 (UTC)
Goto Top
Hy,

das recordset habe ich selbstverständlich schon deklariert.
Set rs = (ADOCE.usw.)

Habs aba selber gelöst. Ich lösche einfach den Datensatz zuvor und lege einen neuen an.

MfG

admin01
Member: Desperado
Desperado Feb 17, 2007 at 16:42:00 (UTC)
Goto Top
verstehe ich nicht... ;)