Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensatz per Makro ohne Rückfrage löschen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 04.01.2008, 9967 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Makro ist ein Punkt von vielen der, dass in einer bestimmten Tabelle ein Datensatz gelöscht werden muss.

Nun unterbricht er bei der Ausführung des Makros an dieser Stelle und nervt mit der Frage, ob der Datensatz wirklich gelöscht werden soll..

Wie kann ich das nur(!) für dieses Makro abstellen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: MartinSchmid
17.08.2006 um 15:45 Uhr
Ich habe es leider jetzt nicht im Kopf aber schau mal in der Hilfe bei den docmd nach, da gibt es einen Befehl zum Unterdrücken dieser Nachricht, das sollte aber dann wieder eingeschaltet werden.

weiters könntest du mittels

currentdb.execute "DELETE FROM <Tabelle> WHERE ..."

arbeiten, dann wird meines Wissens nach nicht gefragt.

mfg Martin
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.08.2006 um 16:53 Uhr
Hi,

der VBA-Befehl lautet wie folgt.

01.
DoCmd.SetWarnings False 
02.
 
03.
 
04.
 
05.
DoCmd.SetWarnings True
Dazwischen muss der befehlt zum löschen des Datensatzes eingefügt werden.

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2006 um 16:58 Uhr
Moin vopo,

DoCmd.SetWarnings False ' Bestätigung ausschalten
' hier Deine Löscherei
DoCmd.SetWarnings True ' Bestätigung anschalten

Gruß
Biber

[Edit] Zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: haligali66
04.01.2008 um 23:01 Uhr
Hey
ich habe die Warnmeldung wie folgt ausgeschaltet:
im Makro schreibst Du als erstes folgendes:
DoCmd.SetWarnings False
danach die Befehle.....
Ich hoffe das es Dir hilft!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Löschen von bestimmten Datensätzen
gelöst Frage von Anna2701Microsoft Office4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich möchte gerne einen bestimmten Datensatz aus Access mit Hilfe von SQL löschen lassen. Habe es hinbekommen, ...

Windows Netzwerk
Dateien und Ordner verschieben mit Rückfrage
Frage von steftsWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, in einer Windows Server-Client Umgebung habe ich folgende Anforderung: Dateien und Ordner die auf einem Netzwerk Fileshare liegen, ...

Datenbanken
Problem mit LöschAbfrage.. ältesten Datensatz beibehalten alle anderen löschen
gelöst Frage von karlchristianDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer LöschAbfrage, wo ich nicht genau weis Sie aufzubauen. Ich habe eine Tabelle ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung
Frage von ringbuchblockWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, aktuell habe ich bei meinem ersten Windows Terminalserver 2016 folgendes Problem: Ist ein Benutzer (z.B. der Administrator/aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 8 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...