Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu Datensatz springen wenn die ID des Datensatzes bekannt ist

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 21.05.2007, 13663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Formualar, wenn mit VBA die Formulardaten aktualisiere (Me.Requery) dann springt er automatisch zum ersten Datensatz. Jetzt möchte ich aber den Datensatz angezeigt bekommen den ich vor dem Requery gesehen habe. Wie kann ich das realisieren?

vielen dank für eure Unterstüzung!

Gruss
Severin
Mitglied: Bolle97
28.11.2006 um 10:34 Uhr
Hallo,

also wenn Du die ID des Datensatzes hast, diese in einer Variablen merken (z.B. "lonLastSatz").
Weiter:

Me.Requery
Me.Refresh
DoCmd.GoToRecord acActiveDataObject, , acGoTo, lonLastSatz
oder
DoCmd.GoToRecord acDataForm,"formularname" , acGoTo, lonLastSatz

Hast Du keine genaue ID des Datensatzes, wird es etwas schwieriger, dann melde Dich noch mal.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
28.11.2006 um 10:52 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe jetzt nur ein Me.Refresh eingebaut denn damit springt access nicht zum ersten Datensatz
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
21.05.2007 um 17:01 Uhr
Ich habe ein weiteres Problem!
Zum teil wenn ich diesen Befehl aufrufe erscheint eine Messagebox mit der Meldung Laufzeitfehler 2105, konnte nicht zu dem datensatz springen.

DoCmd.GoToRecord acDataForm, "Form Differenzen", acGoTo, lonSatz

lonSatz ist eine Variable. Ich habe zum Testen den wert 1 genommen es funktionierte nicht. Was evt. noch wichtig sein könnte... rufe ich diese methode über fokus verlassen auf. mit einem klick event funktioniert es... was könnte da der fehler sein?

Gruss
Severin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...