Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenschreibungscache konnte nicht aktiviert werden

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 11:28 Uhr, 1666 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich setze gerade einen Server 2008 R2 auf einem Hyper-V 2012 auf und habe diesen als Domänencontroller eingebunden.
Bisher hat das auch vergleichsweise gut funktioniert, nun habe ich aber noch ein paar Fehler im Eventlog.

Die gravierendste Meldung:

[code]
Die Active Directory-Domänendienste konnten den softwarebasierten Datenträgerschreibungscache auf folgender Festplatte nicht aktivieren:

c:

Möglicherweise gehen Daten bei einem Systemfehler verloren.
[/code]

Es handelt sich um einen geliehenen Server mit einem Intelboard und Onboard RAID Controller.

Verbaut sind zwei 1TB Platten im RAID 1. Laut Manager soll alles soweit in Ordnung sein. Ich wollte Heute oder Morgen noch eine Hot-Spare-Platte hinzufügen.

Muss ich vielleicht noch die Intergrationsdienste (Bei Virtualbox vermutlich die Guest-Tools) auf dem Server 2008 installieren?

Danke
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2013 um 11:33 Uhr
Hallo,

höchstwahrscheinlich liegt das am zu geringen Durchsatz, den dein "Server" liefert.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
10.07.2013 um 12:12 Uhr
Ist aber eigentlich schon vernünftige Serverhardware, mit Xeon Prozessor und Server SATA Platten...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.07.2013 um 18:46 Uhr
Ist aber eigentlich schon vernünftige Serverhardware

... aber mit OnBoard Raid Controller ohne Batteriepufferung. Und genau kommt dann diese Meldung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.07.2013 um 11:54 Uhr
Achso ok, bisher musste ich diesen Notserver noch nie einsetzen ;).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Backup-Strategie: Krankenhaus konnte Ransomware-Angriff abwehren

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
gelöst Windows 10 kann nicht aktiviert werden (16)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert (19)

Frage von gardenzwerg zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...