alternativende

Datenschreibungscache konnte nicht aktiviert werden

Hallo zusammen,
ich setze gerade einen Server 2008 R2 auf einem Hyper-V 2012 auf und habe diesen als Domänencontroller eingebunden.
Bisher hat das auch vergleichsweise gut funktioniert, nun habe ich aber noch ein paar Fehler im Eventlog.

Die gravierendste Meldung:

[code]
Die Active Directory-Domänendienste konnten den softwarebasierten Datenträgerschreibungscache auf folgender Festplatte nicht aktivieren:

c:

Möglicherweise gehen Daten bei einem Systemfehler verloren.
[/code]

Es handelt sich um einen geliehenen Server mit einem Intelboard und Onboard RAID Controller.

Verbaut sind zwei 1TB Platten im RAID 1. Laut Manager soll alles soweit in Ordnung sein. Ich wollte Heute oder Morgen noch eine Hot-Spare-Platte hinzufügen.

Muss ich vielleicht noch die Intergrationsdienste (Bei Virtualbox vermutlich die Guest-Tools) auf dem Server 2008 installieren?

Danke

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 10, 2013 at 09:33:52 (UTC)
Hallo,

höchstwahrscheinlich liegt das am zu geringen Durchsatz, den dein "Server" liefert.

Grüße,

Christian
Member: Alternativende
Alternativende Jul 10, 2013 at 10:12:55 (UTC)
Ist aber eigentlich schon vernünftige Serverhardware, mit Xeon Prozessor und Server SATA Platten...
Member: GuentherH
GuentherH Jul 10, 2013 at 16:46:18 (UTC)
Ist aber eigentlich schon vernünftige Serverhardware

... aber mit OnBoard Raid Controller ohne Batteriepufferung. Und genau kommt dann diese Meldung.

LG Günther
Member: Alternativende
Alternativende Jul 11, 2013 at 09:54:40 (UTC)
Achso ok, bisher musste ich diesen Notserver noch nie einsetzen ;).