bhausser

Datensicherung mit Arcserve 12 auf VXA Packetloader sehr langsam

Hallo,

wir haben eine Tape Library von Fujitsu Siemens (TX10) mit VXA Bändern im Einsatz.
Gesichert werden 3 Server die über Gigabit vernetzt sind. Trotzdem kommt das Bandlaufwerk (über SCSI angeschlossen) nur auf eine jämmerliche Datenrate von 100MB / min (also 6GB / h).

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem, und weiß wie man die Datensicherung beschleunigen kann? Oder welche bremsenden Faktoren ausschlag gebend sein könnten?

Danke

Bastian

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 28, 2009 at 16:46:45 (UTC)
Hallo Bastian,

wie sieht denn die Filestruktur Deine Server aus? Mit vielen kleinen Files kriegst Du halt keinen Durchsatz her. Ich würde das Performance Assesment Tool (PAT) von HP empfehlen (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ..).
Kostet nichts und kannst Du über Deine Server laufen lassen um zu sehen was der Server überhaupt aus seinem Filesystem liefern kann. Wenn da der Durchsatz besser aussieht, kannst Du an anderer Stelle weitersuchen... (aber sehr oft liegt es da dran).

Gruß,
Sven
Member: BHausser
BHausser Jan 28, 2009 at 19:25:58 (UTC)
Danke für den Tipp!

Ich werde es morgen früh gleich mal testen und berichten was dabei raus gekommen ist.

gruß

bastian
Member: BHausser
BHausser Jan 30, 2009 at 12:46:19 (UTC)
Hallo,

ich habe versucht den Benchmark laufen zu lassen, aber das Tool stürzt reproduzierbar bei Step4 ab....
ich werde es übers Wochenende nochmals versuchen