Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung und das berühmte Zeitfenster

Frage Microsoft

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007 um 12:24 Uhr, 2357 Aufrufe

Hallöchen, ich bin hier neu !!

Zum Thema, wir sind ein kleines Mittelständisches Unternehmen und ich bin gerade soweit, dass ich die Adm's per Citrix angebunden habe, aber noch über ISDN Router, also immer einer zur Zeit.

Ich möchte nun das alle gleichzeitig auf die Anlage können, möglichst per VPN, die Angebote der hier vorhandenen Provider liegt mir bereits vor. Nur das größte Problem ist halt die Sicherung.

Unser Tagesabschluß liegt bei 20:00 Uhr, die darauf folgenden Sicherungen auf Band laufen bis 04:00 Uhr Morgens. Welches jeden Tag gewechselt wird. Es werden die DB des WAWIs gesichert, der WAWI Server, der Citrix und der Exchangeserver, der auch DC ist gesichert. Alles in extra Jobs.

Ich brauche einen Tip
.

Ich würde gerne den Tagesabschluss auf 23:00 Uhr legen, die DBs dann auch per Hotcopy auf einen anderen "extra" Server kopieren lassen, dort auch verzeichnisse einrichten, wo dann die anderen Dasi-Jobs hinkopiert werden. Das Tape müsste ich dann dort noch einbauen.
Die DB sollte dann dort jeden Tag gesichert werden und die Server Dasi's können ja jedes WE gesichert werden, dort verändert sich ja nichts.
Dann könnten alle ADMs immer auf der Anlage arbeiten und die Sicherung läuft Tagsüber ohne einfluß vom Netzwerk. Quasimodo ein Extra Backupserver.

Wie könnte, oder womit könnte man sowas wohl realisieren, hier liegen schon Berge vom Zeitungen, aber nichts ist so wie ichs gerne hätte.

Vlt. könnt ihr mir einen Rat geben.

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Garna
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (7)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...