Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung mit Bordmitteln auf Knopfdruck unter Vista

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: nils-r

nils-r (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009 um 22:13 Uhr, 3329 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte unter Windows Vista eine Datensicherung einrichten. Dabei will mit Windows Bordmitteln arbeiten.
Mit der Funktion unter Stysmtesteuerung -> Datensicherung und Wiederherstellung kann ich eigentlich genau das machen was ich will.
ABER hier wird ja ein regelmässiges Backup zu einer bestimmten Zeit bzw. Datum erstellt. Ich will aber selber bestimmten wann gesichert werden soll.
Gibt es da eine Möglichkeit ohne gleich auf andere Softwarepackete umzusteigen? Ich will einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop "Daten sichern" und dann soll
die neuesten Änderungen auf die externe HD geschrieben werden.
Mitglied: john-doe
25.10.2009 um 22:25 Uhr
Schau dir mal den Befehl "wbadmin" an.

z.B. wbadmin start backup ......


LG
Bitte warten ..
Mitglied: nils-r
27.10.2009 um 07:55 Uhr
danke, das scheint genau das zu sein was ich suche.

Dann kann ich einfach ein Batch File bauen, dass den Befehl ausführt:
wbadmin start backup -include:c:,d:,e: -backupTarget:\\SERVER\SHARE -quiet

Aber ein paar Fragen hab ich noch, kanns hier leider nicht testen:
Wird dabei dann jedes mal ein neues Backup erstellt oder werden nur die Änderungen seit dem letzten Backup übertragen?
Ich will natürlich nicht jedes mal wieder die gleichen 5GB oder wieviel auch immer über USB peitschen sondern nur die Änderungen.
Muss ich mein Batch File mit Admin Rechten laufen lassen damit das Archiv BIt gesetzt wird oder geht das auch mit Benutzerrechten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk (11)

Frage von simonlohr zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...