14116

Datensicherung unter Citrix XenServer5

Ich habe hier einen Citrix XenServer der zwei virtuelle Windows 2003 Server betreibt. Einen DC+Filer der andere ist der Exchange. Bislang lief die Datensicherung auf zwei NAS Festplatten von Netgear. Aus verschiedensten Gründen muss nun die Datensicherung auch auf Tape erfolgen (Versicherung und so....). Mein BOSS hat nun ein USB Tape Drive angeschafft.

Ich habe musste nun festgestellen, das der Citrix XenServer keine externen Devices, im Gegensatz zu XEN OpenSource, verwalten kann,

Gibt es nun so ein USB over TCP Kasterl mit Windows 2003 / 2008 Treibern?

lg
Günter

Printed on: May 7, 2024 at 20:05 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 28, 2009 at 07:07:17 (UTC)
Mitglied: 14116
14116 Jun 28, 2009 at 10:36:15 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort. AnywhereUSB schein das richtige zu sein.
Hast du irgendwelche Erfahrungswerte mit Bandlaufwerken?

Günter
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 29, 2009 at 08:34:54 (UTC)
Moin,

nein, Erfahrung hab ich da leider nicht, da ich mich auch erst seit 2 Tagen mit dem Thema so befasse.