Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Datensicherung per DVD lassen sich die Daten nicht mehr zurückspielen.

Frage Hardware

Mitglied: Kullic

Kullic (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4546 Aufrufe, 4 Kommentare

beim kopieren der Daten von der DVD,erscheint Fehlermeldung: falscher Parameter.

Mein Bruder hat seinen PC komplett sicher wollen und sämtliche Daten auf DVD gebrannt.
Nun nach der Neuinstallation von Windows XP Pro wollten wir die Daten wieder auf die Festplatte kopieren. Einige Dateien sind lesbar und lassen sich auf der DVD öffnen bzw. von der DVD kopieren ,andere (der grossteil der auf der DVD befindlichen Daten) lassen sich weder öffnen und anschauen, noch kopieren. Bei den Daten handelt es sich vor allem um Fotos die für meinen Bruder überlebenswichtig sind. Bin selbst Informatikkaufman und habe die DVD auf jedem erdenklichen PC im Betrieb ausprobiert immer wieder das selbe Problem.

Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!
Mitglied: cmuntz
27.06.2006 um 16:34 Uhr
Hallo

Hast du denn Mal versucht die DVD nochmal zu Kopieren oder Funktioniert das auch nicht mehr ??

Ich würde mal versuchen wenn kopieren noch geht ein Image zu erstellen und mit einem Image lesetool zu öffnen

MfG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kullic
28.06.2006 um 13:41 Uhr
Hallo und schon mal vielen Dank!!!!

Also ich hab die DVD mehrmals probiert einzelne Daten runterzubrennen das hat jedoch nie Funktioniert. Jetzt hab ich die DVD "on the fly" kopiert das hat funktioniert nur sind die Daten genauso unerreichbar wie zuvor auch.Wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "falscher Parameter ..."
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
28.06.2006 um 17:36 Uhr
Ok

dann sind die DVD´s normale Rohlinge gewesen oder -RAM oder +/-RW´s.

Es scheint mir so zu sein das die disks nich finalysirt worden

Ich weiss leider net fals das der fall ist ob sich die disks nachträglich finalysiren lassen aber vileicht mal noch ein denkanstoss für andere aber ich werde nochmal drüber nachdenken

Sorry das ich sonst zurzeit net Weiterhelfen kann

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kullic
29.06.2006 um 09:43 Uhr
Hallo Christian !!!

Ja das waren normale Rohlinge das verblüffende an der Sache ist das ich manche Daten öffnen kann( aber nicht viele).Ich hab probiert die DVD als multisession weiterzubrenn nero erkennt aber nicht ,dass die DVD weitergebrannt werden kann. also den Schritt weiterbrennen hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab es auch schon mit dem ISo Buster probiert aber da hab ich keinen Durchblick der setzt mir vor jede Datei die ich nicht öffnen kann ein rotes Zeichen keinen Plan was daa heissen soll.
Ich denke nämlich auch dass die DVD nicht nach dem Brennen richtig abgeschlossen wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (3)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...