mannekl

Datensicherung externes Laufwerk

Hallo,
habe einen Batch, der unter win XP läuft aber nicht unter Windows 7 64 Bit.

xcopy D:\Privat F:\Privat /I /E /D
pause

Er soll alle Verzeichnisse auf eine exteren Festplatte sichern.
D: ist eine zweite Festplatte in Laptop und F: das Laufwerk der externen festplatte 8Partition)
Ordner, die noch nicht vorhanden sind , erstellen und dateien die verändert oder neu sind mit sichern.

Was mache ich da falsch?
bitte um Eure Hilfe.

ManneKL

Member: john-doe
john-doe Jun 10, 2010 at 13:08:20 (UTC)
Hallo ManneKL

Zum Thema Datensicherung kann ich dir das
Freeware Tool Abakt (http://www.chip.de/downloads/Abakt-0.9.5_19514814.html) empfehlen.
Das hat den Vorteil, das es extem flexibel ist und auch über eine Batchdatei ausgeführt werden kann.

LG
j.d.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 10, 2010 at 13:08:30 (UTC)
Hallo,

xcopy funktioniert unter Win7 anders:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771254%28WS.10%29.aspx

Ausserdem fehlt am /D-Parameter das Datum. Das war bei XP schon so und ist bei Win7 nicht anders!

Gruß
Snow
Member: trancefer
trancefer Jun 10, 2010 at 13:20:12 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
Ausserdem fehlt am /D-Parameter das Datum. Das war bei XP schon so und ist bei Win7 nicht anders!

Moin,
das ist nur bedingt richtig. Wenn kein Datum angegeben ist, dann werden lediglich nur Dateien kopiert, die neuer sind, als die Zieldateien.

Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welche genaue Fehlermeldung erscheint?
Es kann auch ganz einfach sein, dass Dir die nötigen (Schreib-)Rechte unter Win 7 fehlen, wenn die Ordner bereits existieren.
Dann vielleicht mal zum Testen das Skript Als Administrator ausführen.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 10, 2010 at 13:24:36 (UTC)
Zitat von @trancefer:
Wenn kein Datum angegeben ist, dann werden lediglich nur Dateien kopiert, die neuer sind, als die Zieldateien.

Stimmt, das hatte ich auf die schnelle übersehen.

Interessant wäre auch zu wissen, welche Version von Win7 @ManneKL hat.

Gruß
Snow
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 10, 2010 at 13:30:42 (UTC)
und schau doch mal hier: http://www.gcopy.skittel.de/
muss ja nicht immer Konsole sein.
Stefan
Member: ManneKL
ManneKL Jun 10, 2010 at 15:47:23 (UTC)
Hallo Snowman25,

folgende Fehlermeldung kommt beim ausführen:

"Zugrif verweigert
verzeichnis kann nicht erstellt werden -F:\Privat".

Gibt es die Seite: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771254%28WS.10%29.aspx
auch in Deutsch?
dann kann ich die Schalter im syntax interpretieren.

Bitte um Eure Hilfe und vielen Dank für die gute Unterstüzung.
ManneKL
Member: ManneKL
ManneKL Jun 10, 2010 at 15:53:08 (UTC)
Nachsatz:

wie kannich unter Win7 mir die fehlenden Rechte einrichten, wenn ich als Benutzer auch Admin-Rechte habe?
ManneKl
Member: trancefer
trancefer Jun 10, 2010 at 15:54:20 (UTC)
Zitat von @ManneKL:

"Zugrif verweigert
verzeichnis kann nicht erstellt werden -F:\Privat".

Hast Du denn schonmal versucht, wie ich bereits erwähnt hatte, die Batch mit rechter Maustaste anzuklicken und sie dann Als Administrator ausführen zu starten?
Member: trancefer
trancefer Jun 10, 2010 at 15:58:55 (UTC)
Member: ManneKL
ManneKL Jun 10, 2010 at 16:04:05 (UTC)
Danke,
mit der rechten Maustaste hat es funktioniert.

ManneKl