Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung gelöschte Dateien der Quelle sollen in der Sicherung nicht gelöscht, sondern in einen separaten Ordner verschoben werden - Skript für Robocopy gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: A66neu

A66neu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 12:48 Uhr, 3874 Aufrufe

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript für Robocopy

ich benutze schon seit Ewigkeiten das Robocopy Programm zur Datensicherung, jetzt möchte ich die Datensicherung noch verfeinern und habe folgendes Anliegen:

Die Daten werden bisher über den purge bzw. MIR Befehl in Robocopy gespiegelt, das Problem daran ist, dass durch die Spiegelung gelöschte Dateien der Quelle auch auf der Sicherung gelöscht werden. Ich möchte nun eine Art Kontrolle über die gelöschten Datein einbauen und die geölschten Dateien nicht gleich auf der Sicherung löschen. Eine vielversprechende Anleitung habe ich hier im Forum eigentlich schon gefunden:

http://www.administrator.de/index.php?content=103472

Leider entsteht wie im dortigen Artikel bereits zu lesen ist bei mir folgender Fehler:

Für den Test des Skripts habe ich mir einen meiner Bilderordner kopiert = Quelle (Inhalt mehrere Ordner und ca. 250 Bilddateien), wenn ich nun Bilder der Quelle lösche werden die Bilder mit dem Skript auch vom Ordner Sicherung in den Ordner Zwischen verschoben, nach ca. 50 - 70 Bildern läuft die Batch Datei dann zwar weiterhin durch, leider aber werden danach keine Bilder mehr verschoben. Auch mehrfaches Neustarten des Skripts bringt leider keine Abhilfe.

Die Bilder im Ordner Sicherung bleiben also erhalten und werden nicht mehr nach Zwischen verschoben.


Als absoluten Bonbon wäre da noch die Suche nach der Möglichkeit, dass wenn eine Datei verändert wurde, diese auf der Sicherung nicht einfach nur überschrieben wird, sondern dass eine weitere (zusätzliche) Datei mit einer Erweiterung beispielsweise _01 ... _xx angefügt wird? So wäre z.B. die Historie einer Datei bzw. deren Entwicklung nachvollziehbar.


Kann mir bitte jemand von euch helfen? Gibt es evtl. eine euch bekannte funktionierende Alternative für o.g. Aufgabe?

Danke und Gruß


A66neu



OS: Win 7 - 64
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (7)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...