Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensicherung von Laptop und PC auf einer externen USB-Festplatte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Hak-kuH

Hak-kuH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 01.10.2008, 4216 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

wie man schon aus meiner Überschrift entnehmen kann, möchte ich gerne eine Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte (MyBook) vornehmen. Ich möchte diese an meinen Laptop und an meinen PC anschliessen, WinXP und Vista. Es sollen verschiedene Verzeichnisse von beiden Rechnern gesichert werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn man die Festplatte einsteckt, das dann die Sicherung beginnt, am besten noch vorher mit einer Abfrage, ob wirklich gesichert werden soll, und wenn möglich, das sie automatisch erkennt, an welchem System sie angeschlossen wurde. Würde mich aber auch mit einer Abfrage zufrieden geben, wenn es nicht anders möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank schon mal
Mitglied: chris15
28.09.2008 um 10:44 Uhr
Hallo,

schau dir doch mal das Tool Robocopy an, das kopiert die die Dateien bzw. Verzeichnisse die du von Laptop und PC sichern willst, 1-1 auf deine Festplatte. Falls du nicht im Komandozeilenmodus arbeiten möchtest, gibts noch das Tool Sync Toy, damit kannst du die Verzeichnisse auswählen die Gesichert werden sollen und den Ort wo diese auf der externen Festplatte abgelegt werden sollen.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
01.10.2008 um 17:33 Uhr
hallo

kannst es natürlich auch mit dem ntbackup einplanen...
ntbackup.exe ist irgendwo im windows verzeichniss vorhanden. (vista weiss ich leider nicht, müsste aber eigentlich schon)


gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (11)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...