Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensicherung für Laptop mit Win XP Prof drauf

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 14.03.2011, 4964 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,
habe mal eine frage an Euch.
Kann jemand eine Backup Software mit passender HDD empfehlen?
Also System ist WIN XP Prof auf einen Laptop.

Am besten wäre mit eine Tragbare HDD mit passender Software.

Hat jemand eine gute Idee und Erfahrung damit?
Mitglied: Pjordorf
04.03.2011 um 15:17 Uhr
Hallo,

Zitat von matrix-22:
Also System ist WIN XP Prof auf einen Laptop.
In XP Prof. ist NTBackup enthalten. es kann tatsächlich dein XP komplett (oder auswahlbasiert) sichern und notfalls auch wiederherstellen. Eine HDD solltest du schon selber finden können (gibt bestimmt über 10.000 Angebote im Netz). Such die aus was dir gefällt und deinen Preisvorstellungen entspricht.

Am besten wäre mit eine Tragbare HDD
Jeder HDD ist tragbar ausser du redest von den ersten Festplatten. Da brauchte es teils schon den Stapler oder Hubwagen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: redder
04.03.2011 um 16:21 Uhr
Hi,
also nachdem mir neulich eine USB Festplatte kaputt gegangen ist bin ich auf die Transcend StoreJet 25M3 umgestiegen.

Beschreibung von Herstellerseite:
Transcends externe StoreJet 25M3-Festplatte ist eine Kombination aus der preisgekrönten erschütterungsfesten StoreJet M-Serie und der neusten USB 3.0-Technologie mit SuperSpeed Übertragungsraten, mit der Nutzer ihre Dateien schnell und sicher übertragen können.

Das StoreJet 25M3 hat sehr schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und ein robustes erschütterungsfestes Gehäuse und ist mit einer komfortablen One Touch Auto-Datensicherungstaste ausgestattet. Sie können sofort große Dateien sichern, synchronisieren und kopieren, ohne lange warten zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
04.03.2011 um 17:30 Uhr
Also NT Backup ist ja ganz nett, aber langsam und legt nur unkomprimierte Vollsicherungen an.
Es gibt haufenweise Software, die das besser erledigen kann.
Empfehlen würde ich Acronis in der aktuellen Version, damit haben wir auf Servern und Workstations den besten Erfolg.
O&O tut auch gut, ist nur nicht so einfach zu bedienen
Sonst gibt es noch verschiedene und wenn es nichts kosten soll, einfach mal Zeitschriften mit DVD beobachten, da ist regelmäßig was kostenlos drin (zuletzt glaub ich in PC Welt die Software von Paragon)
Allen gemein ist, dass sie ein Abbild der Platte anlegen, also das System per BootCD direkt wieder herstellen können.
Außerdem komprimieren sie und sichern auf Wunsch nur die Änderungen seit der letzten Vollsicherung - schneller, weniger Platzbedarf, mehr Wiederherstellungspunkte.
Als Medium empfiehlt sich eine ext. USB 2,5" Platte (derzeit wohl mit 320GB am besten Preis/Leistungsverhältnis) da kriegt man viel drauf unter und die 2,5" braucht keine externe Stromversorgung. Der reicht der USB Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
04.03.2011 um 18:13 Uhr
nimm irgenteine externe Platte und Acronis TrueImage. Für die reine Datensicherung reicht NTBackup oder auch ein Script und robocopy.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
04.03.2011 um 20:04 Uhr
Vielen Dank für die Tipps.
Werde diese mir mal anschauen.
Möchte auch kein voll Backup machen von dem Laptop,
sondern nur einige Daten von dem Laptop Sichern.
Vielen in den Eigenen Dateien, sind ca 150GB.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
04.03.2011 um 20:38 Uhr
Hallo Martin,
wenn du nur Daten sichern möchtest, kannst du auch Personal Backup benutzen.
Es hat viele Möglichkeiten: Zeitgesteuert, beim Runterfahren, ZIP, mehrere Sicherheitskopien usw. usw.
http://personal-backup.rathlev-home.de/

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
07.03.2011 um 12:31 Uhr
Kann Dir nur raten das mit dem Image zu machen.
aus langer beruflicher Erfahrung kann ich sagen - nix was dem PC passieren kann dauert länger als nach einem Crash die Kiste wieder so herzurichten wie sie mal war.
Da Du also lobenswerterweise eh an Datensicherung denkst - machs gleich richtig.
Außerdem sicherst Du nach dem ersten Vollbackup eh nur noch das was sich geändert hat, dauert also eh nicht mehr so lange.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
07.03.2011 um 12:42 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also ein Backup vom Office habe ich ja gehabt und auch ein Backup zusätzlich per Acronis gemacht gehabt.

Nur es dreht sich hier um den DIN A4 Zettel da wo drauf steht Kaufbestätigung von damals, habe nie eine Key Card bekommen leider.
Nur dieses Ausdruck damals .
Ich brauche das Office ja so nicht mehr, und der oder die die den Laptop nun haben werden den auf Sicher auch platt machen.

Und mein neuer Laptop hat auch wieder ein Office dabei, daher war nur die frage "altes" Office verkaufen oder nicht.

Aber werde das einfach zu den Akten legen und gut ist.

Danke Euch trotzdem für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Windows 7
Welcher VNC Server für Win 7 Prof?
gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows Installation
Win 10 restore auf einem neuen laptop
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier den Fall, dass ein Windows 10 Pro von einem alten Laptop 1:1 auf einen ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...