fishfaceeddy

Datensicherung von MSA nicht möglich - Netzwekkarte trennt Verbindung

Bei der Datensicherung verliert die Netzwerkkarte die Verbindung und protokolliert die EventID 4202.

Liebe Spezialisten

Wir setzen hier seit einiger Zeit ein HP MSA2000 (Model 2012) als Datenspeicher ein. Angeschlossen ist das MSA an einen Win2003 Server mit einem Intel® PRO/1000 MT Dual Port Server Adapter per iSCSI. Wir backupen mit Veritas Backup Exec 10.0 auf Bandlaufwerke. Am Wochenende wird immer eine Vollsicherung durchgeführt.

Bei der Vollsicherung trennt sich die Netzwerkkarte fast immer und meldet folgenden Fehler:

Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "Intel(R) PRO/1000 MT Dual Port Network Connection" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

Quelle: Tcpip
EventID:4202

Anschliessend ist ohne Neustart des Servers keine Verbindung zum MSA mehr möglich.

Kennt jemand bereits dieses Phänomen oder hat eine Lösungsidee? Vielen Dank!

Member: Koma1982
Koma1982 Dec 09, 2009 at 12:15:34 (UTC)
Hast du den Lösungsvorschlag von ms schon ausprobiert?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc735969(WS.10).aspx