sanskara

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Guten Tag zusammen,

ich habe grade eine größere Herausforderung
Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier
SAMSUNG 500GB ( lief auf WINDOWS 7 )

Die Daten sollen gesichert werden, bekomme aber keinen Zugriff.

Über CMD hab ich chkdsk "Leerzeichen"G:"Leerzeichen" /R
Eingegeben um weitere Infos zu bekommen, . Das Feld bleibt jedoch schwarz

Über CMD hab ich chkdsk "Leerzeichen"F:"Leerzeichen" /R
Dort bekomme ich die Info: Der Typ des Dateisystems ist NTFS

Über RECUVA kann ich das Laufwerk ( hier bei mir G) nicht ansteuern.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab das noch nie gemacht…

Ich danke euch.

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.02.2017 aktualisiert um 07:28:43 Uhr
Moin,

Zitat von @sanskara:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab das noch nie gemacht…

Dann such Dir jemanden der sich damit auskennt. Und wenn da geldwerte Daten drauf sind, such Dir einen Datenretter! ich arbeite mit Kroll-Ontrack zusammen und kann die nur empfehlen.

Alles andere gefährdet hochgradig Deine Daten.

Ansonsten:

  • Windows ist das falsche Mittel um da Daten drauf zu retten. Vermeide es, mit Windows auf die Platte zugreifen zu wollen, wenn Du da nicht noch mehr Daten zerstören willst.

  • Nimm ein live-linux wie z.B. knoppix, kali, etc. und boote das System damit.
  • schau in den logs, welchePlatte erkannt werden (Es reicht auch ein Blick in /dev/disk/by*).
  • schau mit smartctl/gsmartcontrol was die Platte an Information rausrückt.
  • Mache mit ddrescue eine Image-kopie der Platte
  • Mache vom Image ein Backup
  • prüfe mit testdisk, was Du da noch an daten herunterkratzen kannst.

lks