Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung über Robocopy

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Giuseppe35

Giuseppe35 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 22:13 Uhr, 2910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen. Ich weiss nicht weiter, da ich dieses problem noch nie hatte.

Eine Bekannte möchte mit dem Befehl "Robocopy" alle Daten vom Laufwerk C:\ und D:\ ausschliesslich der Sysstemdaten,Programmordner auf eine externe Festplatte gezogen haben. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit der Befehl Move,Mirror gefunden.



Gibt es die Möglichkeit per Robocopy und einem Batchfile mehrere Ordner und Unterordner zu kopieren und beim nächsten Kopieren nur die neusten Daten auf der externen Festplatte zu sichern?

Am besten das Batchfile arbeitet so, das es sogar den Tag der Sicherung mitschreibt, das wäre am genialsten...Hoffe es gibt jemanden der hier weiterhelfen kann. Danke

Wäre echt klasse, falls mir jemand hier einen Hilfestellung geben könnte. Besten Dank

Genutzt werden Windows 7 Home.
Gruß
Giuseppe
Mitglied: hmarkus
08.11.2011 um 22:21 Uhr
Guten Abend Guiseppe,

natürlich kann Robocopy das, es kommt mit einem umfangreichen Manual. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=robocopy%2Bmanual&sou ...

Am besten liest Du Dir das mal durch.

Ich kenne die Optionen auch nicht auswendig, ich muss immer viel lesen wenn ich mal was neues machen muss.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Giuseppe35
08.11.2011 um 22:31 Uhr
Hallo Markus,

dann finde ich den Befehl im Handbuch nicht, vielleicht weil es schlichtweg auch schon spät ist...

Vielleicht sehe ich es irgendwann noch.
gruß
giuseppe
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
08.11.2011 um 22:49 Uhr
Zugegeben, es ist nicht leicht die richtige Zusammenstellung der Optionen zu finden.

Schau mal in dem Dokument (link oben) Seite 15ff und Seite 20, das sollte reichen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.11.2011 um 09:30 Uhr
Hi

für Batch gibt es Millionen Anleitungen hier im Forum, (z.B. von Biber, Friemler, usw.).

Willst du nur die neuen Dateien Richtung ziel kopieren oder auch an der Quelle nicht mehr vorhandene auch am Ziel löschen? sollen vorhandenen Dateien überschrieben werden? Sollen evtl. mehrere Backupverzeichnisse angelegt werden?

Du müsstest da mal genauer beschreiben was du möchtest. Und /oder kannst du dich hier im Forum auf die Suche machen, irgendwo gibts bestimmt ein Beispiel, das deinen Wünschen entspricht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: O-Marc
09.11.2011 um 10:43 Uhr
Hallo,

mit Copyrite XP gibt es eine grafische Oberfläche für robocopy. Damit lassen sich auch Batches erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (7)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
Fortschrittsanzeige mit Robocopy? (8)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Robocopy RECYCLE.BIN (21)

Frage von swissbull zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (18)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...