Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 13.08.2009 um 22:46:07 Uhr
Auf "gelöst" gesetzt und verschoben von "Windows Server" nach "Tools und Utilities".
GELÖST

Datensicherung mit Robocopy kopiert ständig Dateien

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 13.08.2009, 6558 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit einger Zeit experimentiere ich mit Robocopy. Bin eigentlich sehr angtan von dem Tool.
Jetzt habe ich ein NAS-System für unser Büro angeschafft um die Daten darauf zu sichern.
Auf dem Server starte ich einen geplanten Task mit folgendem Inhalt.

robocopy d:\ \\nashd\backups\betriebsdaten /MIR /LOG+:c:\betriebsdatencopy.log /XF *.tib /XD "d:\hw" /NP /TEE

Der Befehl soll bewirken, dass das komplette Verzeichnis D: unter Ausschluß des Verzeichnisses d:.\hw und den Dateien mit der Endung .tib gesichert werden sollen.
Die Grundidee von Robocopy ist ja, das nur neuere Dateien gesichert werden. Jetzt fällt mir aber auf, das der Task immer sehr viele Dateien kopiert, obwohl diese gar nicht neuer sein können.
Warum ich so sicher bin. Weil niemand mehr im Büro war und ich den Task 2 x hintereinander gestartet habe. Im Log steht zwar, das nicht alle Datein kopiert wurde weil vorhanden, aber trotzdem kopiert er die Dateien wie verrückt.

Was mache ich falsch. Seltsamer weise fällt mir der Fehler auf, nachdem ich unsere Datensicherung auf das NAS mache. Oder es ist Zufall, who know.

Gruss

Christian
Mitglied: jumilla
12.08.2009 um 21:17 Uhr
robocopy checkt das ganze verzeichnis durch, das heisst nicht das es alles kopiert. bist du dir sicher das bei der schlussauswertung zu viele dateien bei copied stehen? vielleicht stehen ja doch die meisten bei skipped
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
13.08.2009 um 00:09 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=robocopy+nas

Erstes Suchergebnis zeigt auf Administrator.de....
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
13.08.2009 um 18:16 Uhr
Uuuuh, das ist peinlich. Habe nach allem gesucht, aber nicht danach.
Sorry, bevor ich poste google ich wie ein Verrückter. Naja, niemand ist perfekt.
Danke für die Hilfe. Jetzt läuft es durch ohne die Dateien erneut zu kopieren.
Der Schlüssel war der Schalter /FFT.

Gruß

C.T
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (8)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Datensicherung mit 7z und Robocopy, Problem mit Verschlüsselung (4)

Frage von theJoe zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren (2)

Frage von PoldiMUC zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...