Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 13.08.2009 um 22:46:07 Uhr
Auf "gelöst" gesetzt und verschoben von "Windows Server" nach "Tools und Utilities".
GELÖST

Datensicherung mit Robocopy kopiert ständig Dateien

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 13.08.2009, 6538 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit einger Zeit experimentiere ich mit Robocopy. Bin eigentlich sehr angtan von dem Tool.
Jetzt habe ich ein NAS-System für unser Büro angeschafft um die Daten darauf zu sichern.
Auf dem Server starte ich einen geplanten Task mit folgendem Inhalt.

robocopy d:\ \\nashd\backups\betriebsdaten /MIR /LOG+:c:\betriebsdatencopy.log /XF *.tib /XD "d:\hw" /NP /TEE

Der Befehl soll bewirken, dass das komplette Verzeichnis D: unter Ausschluß des Verzeichnisses d:.\hw und den Dateien mit der Endung .tib gesichert werden sollen.
Die Grundidee von Robocopy ist ja, das nur neuere Dateien gesichert werden. Jetzt fällt mir aber auf, das der Task immer sehr viele Dateien kopiert, obwohl diese gar nicht neuer sein können.
Warum ich so sicher bin. Weil niemand mehr im Büro war und ich den Task 2 x hintereinander gestartet habe. Im Log steht zwar, das nicht alle Datein kopiert wurde weil vorhanden, aber trotzdem kopiert er die Dateien wie verrückt.

Was mache ich falsch. Seltsamer weise fällt mir der Fehler auf, nachdem ich unsere Datensicherung auf das NAS mache. Oder es ist Zufall, who know.

Gruss

Christian
Mitglied: jumilla
12.08.2009 um 21:17 Uhr
robocopy checkt das ganze verzeichnis durch, das heisst nicht das es alles kopiert. bist du dir sicher das bei der schlussauswertung zu viele dateien bei copied stehen? vielleicht stehen ja doch die meisten bei skipped
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
13.08.2009 um 00:09 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=robocopy+nas

Erstes Suchergebnis zeigt auf Administrator.de....
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
13.08.2009 um 18:16 Uhr
Uuuuh, das ist peinlich. Habe nach allem gesucht, aber nicht danach.
Sorry, bevor ich poste google ich wie ein Verrückter. Naja, niemand ist perfekt.
Danke für die Hilfe. Jetzt läuft es durch ohne die Dateien erneut zu kopieren.
Der Schlüssel war der Schalter /FFT.

Gruß

C.T
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (7)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...