Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung SBS2008 (virtual) auf Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xa3012

xa3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4319 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen!
Ich habe einen Server auf VMWare und einen auf Xen laufen. Beide unterstützen USB-Festplatten nicht!

Ich suche verzweifelt ein tool um eine automatische Datensicherung auf virtuellen Servern laufen zu lassen. Das Windows Backup kann nur auf externen Festplatten sichern, welche mir aber auf einer virtuellen MAschine nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe es bislang mit Drivesnapshopt + Robocopy gemacht. Das ist mir aber zu aufwendig und zu riskant. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Kennt jemand ein gute Programm um auf eine Freigabe zu sichern?
Mitglied: dan0ne
16.11.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

Bei Server 2008 kannst du doch auch auf Freigaben sichern ?!?

Gruss
dan0ne
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
16.11.2010 um 11:16 Uhr
Zitat von xa3012:
Ich suche verzweifelt ein tool um eine automatische Datensicherung auf virtuellen Servern laufen zu lassen. Das Windows Backup
kann nur auf externen Festplatten sichern, welche mir aber auf einer virtuellen MAschine nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe es bislang mit Drivesnapshopt + Robocopy gemacht. Das ist mir aber zu aufwendig und zu riskant. Hat jemand Erfahrung mit
diesem Problem?
Kennt jemand ein gute Programm um auf eine Freigabe zu sichern?

Hallo xa3012,

ich kenne das kleine Programm snapshot und robocopy. Diese Programme laufen sehr gut. Gerade robocopy kopiert slebst dann noch weiter, auch wenn der Server zwischendurch neu gestartet wird. Es wartet bis er wieder da ist. Robocopy kopiert mit den richtigen Parameter sicher.

Siehe folgenden Link:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html
Du kannst das doch automatisieren, über geplanten Task.

MfG

holli
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
16.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ich hab das Ganze SO gelöst: http://www.administrator.de/wissen/backupscript-ortsbezogen-sicherung-v ...
Windows Server Backup kann nämlich doch auf NAS sichern, nur eben nicht über die GUI, bzw. dort nicht automatisiert.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? ==> Microsoft Virtual Labs

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(10)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...