pomull

Datensicherung mit Small Business Server Sicherung 2003! ist das sicher?

System SBS 2003 Standard Version

Frage:

Das Datensicherungsprogramm von Microsoft - Sichert es alle Daten - Ich meine auch die Exchange sachen

Solle man ein anderes Programm nehmen?

Was ist mit Acronis und Veritas? Lohnt sich der Kauf? Es ist ja ein Sicherungsprogramm beim SBS dabei.

danke schonmal

Frank

Member: DaSam
DaSam Nov 08, 2006 at 18:53:18 (UTC)
Hi,

Du meinst das NTBackup? Das sichert auch die Exchange-DB, kann aber nur die komplette DB wieder herstellen - nicht einzelne Postfächer. Das geht dann aber mit Exchange-Mitteln, indem man die Datenbank einfach als Datenbank zur Wiederherstellung im Exchange-Server einbindet.

Die Exchange-DB würde ich auch ohne sinnvolles Backup mal von Zeit zu Zeit sichern, da nur so die Logfiles automatisch gelöscht werden (sonst ist da ganz schön viel Mist drin über die Zeit).

Was halt das NT Backup nicht kann bzw. was es nicht gibt, sind die Business Module, mit deren Hilfe man dann auch z.B. offene SQL-DB's sichern kann. Wer das braucht, ist auf 3rd Party Hersteller angewiesen.

cu,
Alex
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 08, 2006 at 22:43:37 (UTC)
Hi,

Ja NT Backup reicht aus. Es wird der Gesamte Server gesichert, sofern du an den Sicherungsparametern nichts geändert hast. Ein Restore funktioniert damit auch einwandfrei.

Peter