Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung mit Symantec Backup Exec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: kl3000

kl3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 14:25 Uhr, 6509 Aufrufe, 8 Kommentare

Folgende Fehlermeldung wir immer nach der Sicherung per Mail versendet.

4 Dateien wurden übersprungen.
Hinweis: Der Backup-Auftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert. Bei der Sicherung wurden jedoch Dateien übersprungen. Stellen Sie sicher, dass der Medienserver SERVER1 ordnungsgemäß für Advanced Open File Option lizenziert ist oder der Auftrag ordnungsgemäß an Medienserver geleitet wird, die für Advanced Open File Option lizenziert sind.


Was ist da falsch konfiguriert? Hoffe es kann mir jemand helfen.
Mitglied: derElefant
20.01.2010 um 14:50 Uhr
Hey kl3000,

das ist normal das ab und zu Daten übersprungen werde, das kommt davon, dass diese Daten noch verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.01.2010 um 15:33 Uhr
Hallo.

Der Backup-Auftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert

Und, wurde der Open File Agent auch tatsächlich lizenziert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kl3000
20.01.2010 um 16:21 Uhr
ja aber das muss ja trotzdem sichern. auch wenn dateien geöffnet sind. Ausserdem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dateien geöffnet waren bei der Sicherung. Es sind nämlich immer genau 4 Dateien die ausgelassen werden. Da müssten ja dann immer 4 Dateien geöffnet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kl3000
20.01.2010 um 16:22 Uhr
Keine Ahnung. Wir haben die kleinste Version von Backup Exec gekauft. Weiss nicht ob das dabei ist. Was ist überhaupt Advanced Open File Option?
Bitte warten ..
Mitglied: MichaKoelle
20.01.2010 um 17:11 Uhr
Hallo,

als erstes solltest Du klären welche Version Du von BackupExec hast. Wenn Du eine Version hast die im Paket zusammen mit einem Datensicherungslaufwerk gekauft wurde, dann hast Du wohl nur eine Lite Version, und da ist die AOFO nicht mit drin.

Bei mir war das Problem, dass seit mehr als einem Jahr alle Dateien gesichert wurden, und auf einmal ohne Änderungen am System bekam ich die gleiche Meldung wie Du, nur mit 9 Dateien. Da wir einen bestehende Supportvertrag haben, konnte ich den Support hinzuziehen, und die haben mir gesagt ich soll die AOFO von automatisch auf Microsoft-Technologie umstellen. Seit dem werden wieder alle Dateien gesichert.

Ohne die AOFO hast Du leider immer das Problem, dass bei einer Vollsicherung nicht alle Daten gesichert werden können, da immer einige Systemdateien geöffnet und im Zugriff sind.

Hoffe das hilft Dir.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.01.2010 um 17:26 Uhr
Hallo.

Keine Ahnung. Wir haben die kleinste Version von Backup Exec gekauft

Du selbst hast keine Ahnung, aber von uns erwartest du ein Antwort Wenn du nur Backup Exec gekauft hast, dann hast du auch keine Lizenz für den Open File Agent.

Was ist überhaupt Advanced Open File Option

Genau die Option, die dir fehlt um offene Dateien zu sichern. Ein Blick in das Handbuch, hätte dir in diesem Fall aber auch weiter geholfen

Es sind nämlich immer genau 4 Dateien die ausgelassen werden

Welche Dateien sind das?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kl3000
12.02.2010 um 12:20 Uhr
Hi danke für die Tipps!

Bitte um Antwort, wo genau diese AOFO von automatisch auf Microsoft-Technologie umgestellt werden kann.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2010 um 14:58 Uhr
Hallo.

Bitte um Antwort, wo genau diese AOFO von automatisch

In den Eigenschaften des Backup Jobs

auf Microsoft-Technologie umgestellt werden kann

Gar nicht. Entweder du kaufst die AOFO Option und du kannst auch offene Files sichern, oder du verzichtest darauf und kannst sie nicht sichern. Du musst dann eben dafür sorgen, dass zum Zeitpunkt der Sicherung keine offenen Dateien vorhanden sind, bzw. diese Dateien aus der Sicherung ausnehmen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...