sunshinepower2

Datensicherung unter Windows 2000 Server

Tandberg SLR 7

Hallo,

ich habe bei einem Kunden eine Datensicherung mit dem o.g. Streamer unter Windows 2000 Server und unter Verwendung des Backup-Programms Veritas BackuoExec 9.0 eingerichtet. Die Datensicherung lief die erste zeit ohne Probleme. Dann fing es an, dass Sicherungsfehler häufiger wurden. Es wurde festgestellt, dass der Streamer defekt war. Er wurde nach Tandberg zur Reparatur eingeschickt und ausgetauscht. Nach Einbau des Streamer erkannte Veritas den Streamer nicht mehr, obwohl er die gleich Adresse hatte wie vorher. Im Gerätemanager wurde der Streamer erkannt und als aktives Gerät angezeigt. Im Medienpool unter Ressourcen war ein rotes Kreuz unter dem Gerätenamen. Es ließ sich nicht in die Bibliothek aufnehmen. Da ich dachte, dass ein Fehler im Medienpool vorlag, Nichtaktualisierung der Geräte usw., wurde das Gerät gelöscht. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit das Gerät wieder erkannt und als aktives Gerät gekennzeichnet wird?

Für eine schnelle Antwort danke wir ich voraus

Bernd

Mitglied: cykes
cykes 18.08.2006 um 10:59:49 Uhr
Hi,

installiere die Veritas Treiber für die Bandbibliothek mal neu, dann sollte es eigentlich wieder
klappen.

Gruß

cykes
Mitglied: sunshinepower2
sunshinepower2 18.08.2006 um 16:14:43 Uhr
hallo,

danke für die Info. Meinst Du es klappt obwohl das Laufwerk nicht im Ressourcenverzeichnis steht?
Mitglied: 27234
27234 18.08.2006 um 16:42:01 Uhr
Hallo Bernd,

bist du mit den Patches für die Version 9.0 auf dem laufenden?
Ansonsten Extras --> Assistenten --> Assistent für die Gerätekonfiguration usw.
Wenn nichts hilft solltest die Windows- oder Tandberg-Treiber für den Streamer nehmen, nicht die von Veritas.
Die letzte Möglichkeit wäre die Kataloge und die DB sichern, Veritas de- (und neu) installieren und die DB und Kataloge wieder einspielen (ist bei Symantec gut beschrieben).

Gruß Bolle97