Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensicherung unter Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunshinepower2

sunshinepower2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 16:42 Uhr, 4207 Aufrufe, 3 Kommentare

Tandberg SLR 7

Hallo,

ich habe bei einem Kunden eine Datensicherung mit dem o.g. Streamer unter Windows 2000 Server und unter Verwendung des Backup-Programms Veritas BackuoExec 9.0 eingerichtet. Die Datensicherung lief die erste zeit ohne Probleme. Dann fing es an, dass Sicherungsfehler häufiger wurden. Es wurde festgestellt, dass der Streamer defekt war. Er wurde nach Tandberg zur Reparatur eingeschickt und ausgetauscht. Nach Einbau des Streamer erkannte Veritas den Streamer nicht mehr, obwohl er die gleich Adresse hatte wie vorher. Im Gerätemanager wurde der Streamer erkannt und als aktives Gerät angezeigt. Im Medienpool unter Ressourcen war ein rotes Kreuz unter dem Gerätenamen. Es ließ sich nicht in die Bibliothek aufnehmen. Da ich dachte, dass ein Fehler im Medienpool vorlag, Nichtaktualisierung der Geräte usw., wurde das Gerät gelöscht. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit das Gerät wieder erkannt und als aktives Gerät gekennzeichnet wird?

Für eine schnelle Antwort danke wir ich voraus

Bernd
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 10:59 Uhr
Hi,

installiere die Veritas Treiber für die Bandbibliothek mal neu, dann sollte es eigentlich wieder
klappen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sunshinepower2
18.08.2006 um 16:14 Uhr
hallo,

danke für die Info. Meinst Du es klappt obwohl das Laufwerk nicht im Ressourcenverzeichnis steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
18.08.2006 um 16:42 Uhr
Hallo Bernd,

bist du mit den Patches für die Version 9.0 auf dem laufenden?
Ansonsten Extras --> Assistenten --> Assistent für die Gerätekonfiguration usw.
Wenn nichts hilft solltest die Windows- oder Tandberg-Treiber für den Streamer nehmen, nicht die von Veritas.
Die letzte Möglichkeit wäre die Kataloge und die DB sichern, Veritas de- (und neu) installieren und die DB und Kataloge wieder einspielen (ist bei Symantec gut beschrieben).

Gruß Bolle97
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...