Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung auf Windows 2003 Server und XP

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bremserfhfb

bremserfhfb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008 um 15:41 Uhr, 2642 Aufrufe

Sichern von Daten eines Servers

Ich möchte eine Datensicherung von bestimmten Verzeichnissen von einem Windows 2003 Server und Windows XP Fileserver machen. Habe schon verschiedene Programme probiert, aber einfach nichts vernünftiges gefunden. Folgendes soll das Programm können:

- Sicherung per Jobs/Tasks zu bestimmten Zeiten
- Inkrementelles Backup
- Beim Restore soll das Programm mir ALLE Dateien, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorlagen, anzeigen und das Restore ermöglichen
- Wünschenswert wäre als Ziel FTP/SFTP, aber nicht unbedingt notwendig

Mit dem bei Windows mitgelieferten Backup funktioniert das eben nur teilweise. Beispiel:
- Datei A-Z wird am 1.1. gesichert
- Datei C hat sich am 3.1. geändert und wurde gesichert
- Datei H hat sich am 4.1. geändert und wurde gesichert
- Datei E hat sich am 10.1. geändert und wurde gesichert

Nun möchte ich Datei C am 6.1. zurückholen, weiß aber nicht, daß sie sich am 3.1. zuletzt geändert hat. Wenn ich jetzt auf Verdacht zum 4.1. gehe, bekomme ich die Datei nicht angezeigt, da sie ja in diesem Backup nicht enthalten ist. Ich muß also alle Backups rückwärts durchsuchen, bis ich endlich den Zeitpunkt der letzten Änderung gefunden habe.

Mit Acronis TrueImage kann ich z.B. auf den Backupzeitpunkt 4.1. gehen und bekomme den Stand angezeigt, der zu diesem Zeitpunkt vorhanden war. Ich wähle also die Datei C im Backup 4.1. aus und es wird automatisch das Backup vom 3.1. zurückgespielt. Problem ist nur, daß TrueImage Server nicht gerade wenig kostet.

Kennt jemand eine billigere Lösung?

Grüße,
Klaus
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...